Ist das Milchschorf oder Kruste Baby?

5 Antworten

Das ist kein Milchschorf, sondern Kopfgneis.

Kopfgneis ist harmlos und wird im Volksmund oft als Milchschorf bezeichnet, aber "echter" Milchschorf ist eine entzündliche Hauterkrankung mit harten Schuppen und juckt.

Kopfgneis verschwindet im Laufe des ersten Lebensjahres meist von selbst, aber wenn es dich arg stört, kannst du es mit BabyBene-Gel entfernen.

TUrabbIT  24.01.2025, 17:08

Abends Einölen und später zB nach dem Baden mit einer weichen Bürste bürsten, dass hat bei uns gut geholfen.

Sieht man doch. Milchschorf. Einfach mal öfter auf deine Schwiegermuter hören, wenn man selbst nicht Bescheid weiß =)

Elli113  24.01.2025, 13:45

Ist kein Milchschorf, sondern Kopfgneis.

jessikessi  24.01.2025, 15:23
@Elli113

Ja stimmt. Wird nur oft als Milchgreis bezeichnet. Hast recht.

Wenn Deine Schwiegermutter auch Kinderärztin ist, dann darfst Du ihr schon glauben.

Ich würde jetzt auch Milchschorf sagen, einfach ein bisschen eincremen, solange das nicht schlimmer wird ist das kein Problem.

mach babyöl drauf einwirken lassen und beim baby baden müsste das dann abfallen habe ich gegoogelt schau da mal nach da kommen viele Tipps und das der Kinderarzt da nichts sagt ist seltsam wenn du was neues hast mit Baby immer fragen ioder einvcremen

MiissUnknown 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 12:35

Mache immer Babyöl drauf. Danke

ArminJ19732023  24.01.2025, 12:38
@MiissUnknown

passt kann ich verstehen das Problem mit Schwiegereltern haha- und was sagt deine eigene Mutter?

ArminJ19732023  24.01.2025, 12:54
@MiissUnknown

gut sag deiner schwiegermutter sie solle ihre Tipps unterlassen du bekommst Tipps von deiner mama

MiissUnknown 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 12:57
@ArminJ19732023

Ja meine Mama sagte auch, viele schwiegermütter sind so, stich ins herz und dumme sprüche durch die Blume immer und immer wieder..

Im Notfall ist der Kinderarzt da und meine Mama fertig.