Was tun gegen Krusten am Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem. Eine Tinktur, damals beim Hautarzt hatte geholfen.

Habe dann doch weiter experimentiert und bin nun bei der Hausmarke von DM. Ein Shampoo, nennt sich " Balea Ultra Sensitive Shampoo für empfindliche Kopfhaut". Nur jeden zweiten Tag damit waschen. Dazu gehe ich öfter zum Friseur, lasse die Haare kurz schneiden, damit Luft an die Kopfhaut kommt.

Es kann sein, dass der Effekt des Shampoos nach einiger Zeit nachlässt. Früher hatte ich sehr positiven Erfolg mit dem stinknormalen Original Schauma Shampoo gehabt, bis es wieder juckte.

Fazit: Haare kurz, mit versch. Shampoos experimentieren oder zum Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HimeSama11
Fragesteller

Danke! Ich werde es mal mit dem Shampoo versuchen. :)

Haarwasser versucht? Mir hilft Birkenhaarwasser, nach dem Kopfwaschen.

Besorge Dir ein Reformhaus Shampoo, am besten als feste Kopfseife, und wasche nur 1-2 mal die Woche, sonst Trockenshampoo. Ich hab ähnliche Probleme, kriege Ausschlag usw,

Die Ernährung spielt auch eine Rolle.

h1enerbub  24.08.2021, 08:03

siehe unten, ich habe das gleiche Problem. Ernährung...wie meinst du das? Welche Nahrung?

Blindipop  28.08.2021, 08:07
@h1enerbub

Ich habe probeweise mal ein halbes Jahr vegan versucht, da war es viel besser. Nicht diese sog. Transfette.

HimeSama11
Fragesteller

Das werde ich versuchen, vielen Dank :)

Das könnte auch am Shampoo liegen oder vielleicht ist es auch Psoriasis. Ich würde empfehlen zum Dermatologen zu gehen, dann weißt du auf jeden Fall was es ist und man kann es richtig behandeln.

LG

Öfter waschen.

HimeSama11
Fragesteller

Ich wasche sie alle zwei Tage. Was laut meiner Ärztin sogar zu viel ist.

Aber danke für diese hilfreiche Antwort.

HimeSama11
Fragesteller
@paradox1899

Außer den Zuckerkonsum einschränken und allgemein auf die Ernährung achten, leider nicht