Ist das korrekt √(a^2 + b^2) = a + b?

5 Antworten

Nein, denn wenn Du nun "umgekehrt" a+b wieder quadrierst, kommt nicht a²+b² raus (nur, wenn a und/oder b gleich Null sind).

Nein, denn sqrt(a^2+b^2) ist nicht gleich a+b für alle a und b.

  Du musst zuerst die Zahlen unter der Wurzel zusammenrechnen und dann die Wurzel ziehen. Wenn du jetzt aber das hättest, dann würde es wiederum stimmen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium

Die Aussage ist falsch.

Zur Begründung: Quadriere mal beide Seiten und Du bekommst: Das ist aber nach der 1. binomischen Formel falsch, da auf der linken Seite der Term +2ab fehlt.

Nein!

Einfaches Gegenbsp.: a=3 und b=4

aber: