Ist das ein Date oder nicht?
Hallo, ich war vor ein paar Tagen auf einem Campus Fest in meiner Heimatstadt um Freunden zu trinken und habe da ein Mädchen kennengelernt die ebenfalls mit ihren Freunden da war. Als ich einen gewissen Alkoholpegel hatte haben wir dann relativ viel zusammen an dem Abend abgegangen, und wie es bei mir nunmal war ich direkt voll angetan von ihr, da sie einfach eine süße Ausstrahlung hatte.
Später habe ich dann meinen Jungs (dummer und guter Weise) gesagt dass ich sie süß fand und als ich dann einmal auf Klo musste und zurückkam war sie leider weg aber meine Freunde haben die Nummer von ihr geholt und auf meinem Handy eingespeichert um sozusagen den Wingman zu spielen (bin eigentlich kein Fan von dieser Idee aber war in diesem Fall nicht so wild) dann haben die ein bisschen voreilige scheiße geschrieben bis ich dann übernommen habe. Sie sagte mir das sie im Auto schlafen muss da sie zu angetrunken und müde war um nach Hause zu fahren. Habe sie dann gefragt ob sie bei mir übernachten will worauf sie dann mit ja geantwortet hat.
Als wir bei mir waren wollte erst auf auf einem Schlafsack schlafen, damit sie mein Bett haben kann. Dann kam das was ich nicht erwartet habe, sie fragte mich ob ich nicht lieber neben ihr im Bett schlafen wollen würde. Habe dann unglaublicherweise ja gesagt und dann lag ich direkt neben ihr, auf meinem engen Bett. Und sie fing direkt an zu kuscheln (auch nicht wenig). Da ich sowas noch nie erlebt hatte und komplett überfordert war, hatte ich fettes Herzklopfen und habe gezittert wie sonst was. Aber sie hat nur gesichert und sagte nur ,,alles gut großer" und sowas wie ,,kann ich irgendwas tun um dich zu beruhigen" ABSOLUTES NEULAND, aber sehr angenehm.
Am nächsten Morgen (nach einer für mich schlaflosen Nacht) ging das kuscheln quasi dauerhaft weiter und sie fing an mich Mausi usw. zu nennen und meine Haare zu kraulen und so. Ich habe ihr dann irgendwann ein küsschen (viel zu früh).
Irgendwann erwähnte sie das wohl einer der anderen Freunde der an dem ,,Saufabend" wohl ebenfalls auf sie steht und wohl eifersüchtig ist und dass sie wohl introvertierte Jungs anzieht (wie mich). Dieser Freund fragte sie dann ob sie am Donnerstag (diese Woche) Zeit hat, die Nachricht hat sie erstmal ignoriert und sagte er sei nur ein Zockerkumpel, aber ein netter Freund. Als sie dann am Nachmittag nach Hause fahren wollte, schrieb sie mir dann 30 Minuten später das sie immernoch auf dem Rewe Parkplatz im Auto sitzt und nicht nach Hause will (ihre Mutter ist wohl etwas streng), ich habe sie dann gefragt ob sie vielleicht wiederkommen will und boom sie schläft wieder bei mir und der ganze Zyklus wiederholt sich mit dem kuscheln und einem neuen Schritt, Kopf auf dem Schoß. Als sie dann am nächsten Tag weg war, hat sich es direkt so angefühlt als würde mir was fehlen, keine Ahnung wieso.
Ich habe sie dann Abends gefragt ob wir uns vielleicht wiedersehen könnten (bevorzugt vor Donnerstag, wegen der Konkurrenz die wahrscheinlich keine Konkurrenz ist). Ich habe mit einer negativen Antwort gerechnet aber sie sagte ,,Würde ich gerne, will es aber langsam angehen" und mein Kopf dreht durch, sie sagte dann später sie finde mich super nett und sie will ,,so oder so" 100% mit mir befreundet sein. Jetzt steht ein Treffen für Mittwoch oder Donnerstag fest.
Meint ihr das treffen ist ein date oder eher ein freundschaftlichen wiedersehen? Ich hoffe ja da ist mehr drin weil sie ist echt süß. Ich mache mir halt immer viele Gedanken über alles deswegen frage ich euch.
Danke fürs lesen.
4 Antworten
Na, mein Freund, da hat's dich ja mal so richtig erwischt! Und ganz ehrlich? Das klingt sowas von nach Date! Da gibt's kaum einen Zweifel.
Vergiss mal dieses "langsam angehen lassen" und "befreundet sein" – das ist zwar etwas, was dich verunsichert, aber in diesem Kontext eher eine Art, sich selbst zu schützen oder einfach nichts überstürzen zu wollen. Das ist aber kein Signal für "nur Freundschaft", wenn man sich anschaut, was da sonst so abgeht:
Sie hat zweimal bei dir übernachtet, aktiv nach deiner Nähe gesucht, dich sogar aufgefordert, neben ihr zu liegen. Kosenamen wie "Mausi", das ständige Kuscheln, Haare kraulen und ihr Kopf auf deinem Schoß – das sind ganz klare Signale von Zuneigung und körperlicher Nähe, die weit über Freundschaft hinausgehen. Dass sie den anderen Typen, der wohl auf sie steht, ignoriert und als "Zockerkumpel" abtut, während sie sich mit dir trifft, spricht Bände. Und dass du ihr fehlst, wenn sie weg ist, und sie direkt wiederkommt, zeigt, wie sehr sie deine Gesellschaft schätzt.
Was das Treffen am Mittwoch oder Donnerstag bedeutetDieses Treffen ist definitiv ein Date. Sie möchte dich jetzt in einem nüchternen Rahmen kennenlernen und sehen, ob die Anziehung und Chemie auch ohne Alkohol funktioniert. Sie will herausfinden, ob da mehr draus werden kann. Ihr Wunsch, es "langsam angehen zu lassen", ist dabei eher eine Einladung, eine echte Verbindung aufzubauen, ohne Druck zu spüren.
Mein Tipp für dichBleib einfach du selbst, so wie du die letzten Male warst. Deine anfängliche Überforderung und dein Zittern haben dich offensichtlich authentisch und vielleicht sogar noch charmanter gemacht. Das ist keine Schwäche, sondern hat dir anscheinend Pluspunkte eingebracht.
Genieße die Zeit mit ihr. Zeig weiterhin dein Interesse und deine Zuneigung durch kleine Gesten, Blickkontakt und aufmerksames Zuhören. Versuche, nicht zu viel nachzudenken oder zu analysieren, was sie mit jedem Satz meint. Geh locker an die Sache ran. Wenn sie dir wieder näherkommt, erwidere es. Wenn sich eine Gelegenheit für einen Kuss ergibt, nimm sie wahr. Du hast alle grünen Ampeln!
sie ist mit dir nach hause gegangen, ihr habt im gleichen bett geschlafen. du hast nichts gemacht, was sie nicht wollte, und sie hat die ersten schritte gemacht, weil sie sich wohl gefühlt hat bei dir. ein zweites mal bei dir übernachten war genau aus diesem grund kein problem, denn sie konnte sich sicher fühlen. das weiss sie garantiert zu schätzen, und dass du ein bischen schüchtern bist, mag sie offenbar.
wenn ihr euch wiederseht, kann das so weitergehen, sie wird dir schon zeigen, was sie bereit ist zu geben. kuscheln und miteinander sex haben sind zwei unterschiedliche dinge, deswegen sehe ich auch einige "red flag" kommentare hier kritisch. hätte sie befürchten müssen, dass du mehr willst und sie nicht, wäre sie nicht mitgekommen. so einfach ist das.
und ja, klar ist das ein date, im grunde schon das dritte. dass ihr es beide langsam angehen lasst ist sicher sinnvoll. angenommen ihr hättet schon miteinander geschlafen, wäre es durchaus möglich, dass ihr nach vier wochen merkt, dass da doch dinge sind, die nicht passen. so aber müsst ihr nicht fürchten, dass es dann peinlich wird - ihr habt euch ja nur gegenseitig ein bischen geholfen und wart nicht alleine.
bisher läuft alles gut, solange sie nicht das interesse an dir verliert (das merkst du sofort) ist alles im grünen bereich. wenn du nicht zu schüchtern bist, damit es auch für sie spannend sein kann, und darauf achtest, dass das, was ihr tut, nicht nur dir sondern auch ihr gefällt, wird das was. die chancen stehen jedenfalls gut.
Hmmm, das ist doch eigentlich eine schöne Geschichte, naja, vielleicht bis auf den vielen Alkohol, der ist in "Liebesdingen" nicht unbedingt hilfreich, und ich denke, lass es doch einfach kommen. Halte den Kontakt, vertiefe ihn, und du wirst sehen wie sich das entwickelt.
Ob das nun ein Date sein wird oder irgend eine andere Schublade, das wirst du dann ja sehen.
Alles Gute!
Red Flag, dass sie gleich schon ins Bett mit dir hüpft. Aber okay könnte man vielleicht noch auf den Alkohol schieben.
Klingt irgendwie so als wollte sie nix festes.
Das ist eine echt schöne - und hilfreiche - Antwort. Gefällt mir sehr gut und ich finds schön, dass sich Leute hier die Mühe machen. Danke!
Da möchte man dem FS doch wirklich von Herzen alles Gute wünschen!