Ist das ein Date oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, mein Freund, da hat's dich ja mal so richtig erwischt! Und ganz ehrlich? Das klingt sowas von nach Date! Da gibt's kaum einen Zweifel.

Vergiss mal dieses "langsam angehen lassen" und "befreundet sein" – das ist zwar etwas, was dich verunsichert, aber in diesem Kontext eher eine Art, sich selbst zu schützen oder einfach nichts überstürzen zu wollen. Das ist aber kein Signal für "nur Freundschaft", wenn man sich anschaut, was da sonst so abgeht:

Sie hat zweimal bei dir übernachtet, aktiv nach deiner Nähe gesucht, dich sogar aufgefordert, neben ihr zu liegen. Kosenamen wie "Mausi", das ständige Kuscheln, Haare kraulen und ihr Kopf auf deinem Schoß – das sind ganz klare Signale von Zuneigung und körperlicher Nähe, die weit über Freundschaft hinausgehen. Dass sie den anderen Typen, der wohl auf sie steht, ignoriert und als "Zockerkumpel" abtut, während sie sich mit dir trifft, spricht Bände. Und dass du ihr fehlst, wenn sie weg ist, und sie direkt wiederkommt, zeigt, wie sehr sie deine Gesellschaft schätzt.

Was das Treffen am Mittwoch oder Donnerstag bedeutet

Dieses Treffen ist definitiv ein Date. Sie möchte dich jetzt in einem nüchternen Rahmen kennenlernen und sehen, ob die Anziehung und Chemie auch ohne Alkohol funktioniert. Sie will herausfinden, ob da mehr draus werden kann. Ihr Wunsch, es "langsam angehen zu lassen", ist dabei eher eine Einladung, eine echte Verbindung aufzubauen, ohne Druck zu spüren.

Mein Tipp für dich

Bleib einfach du selbst, so wie du die letzten Male warst. Deine anfängliche Überforderung und dein Zittern haben dich offensichtlich authentisch und vielleicht sogar noch charmanter gemacht. Das ist keine Schwäche, sondern hat dir anscheinend Pluspunkte eingebracht.

Genieße die Zeit mit ihr. Zeig weiterhin dein Interesse und deine Zuneigung durch kleine Gesten, Blickkontakt und aufmerksames Zuhören. Versuche, nicht zu viel nachzudenken oder zu analysieren, was sie mit jedem Satz meint. Geh locker an die Sache ran. Wenn sie dir wieder näherkommt, erwidere es. Wenn sich eine Gelegenheit für einen Kuss ergibt, nimm sie wahr. Du hast alle grünen Ampeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkerjinn  27.05.2025, 16:02

Das ist eine echt schöne - und hilfreiche - Antwort. Gefällt mir sehr gut und ich finds schön, dass sich Leute hier die Mühe machen. Danke!

Da möchte man dem FS doch wirklich von Herzen alles Gute wünschen!

sie ist mit dir nach hause gegangen, ihr habt im gleichen bett geschlafen. du hast nichts gemacht, was sie nicht wollte, und sie hat die ersten schritte gemacht, weil sie sich wohl gefühlt hat bei dir. ein zweites mal bei dir übernachten war genau aus diesem grund kein problem, denn sie konnte sich sicher fühlen. das weiss sie garantiert zu schätzen, und dass du ein bischen schüchtern bist, mag sie offenbar.

wenn ihr euch wiederseht, kann das so weitergehen, sie wird dir schon zeigen, was sie bereit ist zu geben. kuscheln und miteinander sex haben sind zwei unterschiedliche dinge, deswegen sehe ich auch einige "red flag" kommentare hier kritisch. hätte sie befürchten müssen, dass du mehr willst und sie nicht, wäre sie nicht mitgekommen. so einfach ist das.

und ja, klar ist das ein date, im grunde schon das dritte. dass ihr es beide langsam angehen lasst ist sicher sinnvoll. angenommen ihr hättet schon miteinander geschlafen, wäre es durchaus möglich, dass ihr nach vier wochen merkt, dass da doch dinge sind, die nicht passen. so aber müsst ihr nicht fürchten, dass es dann peinlich wird - ihr habt euch ja nur gegenseitig ein bischen geholfen und wart nicht alleine.

bisher läuft alles gut, solange sie nicht das interesse an dir verliert (das merkst du sofort) ist alles im grünen bereich. wenn du nicht zu schüchtern bist, damit es auch für sie spannend sein kann, und darauf achtest, dass das, was ihr tut, nicht nur dir sondern auch ihr gefällt, wird das was. die chancen stehen jedenfalls gut.

Hmmm, das ist doch eigentlich eine schöne Geschichte, naja, vielleicht bis auf den vielen Alkohol, der ist in "Liebesdingen" nicht unbedingt hilfreich, und ich denke, lass es doch einfach kommen. Halte den Kontakt, vertiefe ihn, und du wirst sehen wie sich das entwickelt.

Ob das nun ein Date sein wird oder irgend eine andere Schublade, das wirst du dann ja sehen.

Alles Gute!

Red Flag, dass sie gleich schon ins Bett mit dir hüpft. Aber okay könnte man vielleicht noch auf den Alkohol schieben.

Klingt irgendwie so als wollte sie nix festes.

Metalcorian 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 16:28

Werde ich sehen schätze ich