ISt das ein Ampelblitzer oder Geschwindigkeitsblitzer?

7 Antworten

Sieht nach einem Mess/Blitzergerät für die Geschwindigkeit aus, kann aber auch für "Rotlichtverstoß" an Ampeln sein, kommt darauf an, ob da eine Ampel unmittelbar in der Nähe ist (auf dem Foto kann man derart nicht erkennen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt für beide Zwecke zum Einsatz, hängt also vom Aufstellungsort ab - das ist ja nicht die Messeinrichtung, sondern nur das Teil, das die teuren Fotos macht.

Könnte beides können.

Ein normaler Starrenkasten, der die Geschwindigkeit misst. Ausser, davor steht eine Ampelanlage. Dann wäre es ein Ampelblitzer.

Warrocking
Fragesteller

Das ist eine Kreuzung in Köln. Das Gerät hat mich zweimal geblitzt obwohl ich nicht über rot gefahren bin.

KOmmt darauf an was drin ist. Ich vermute mal das der "nur" blitzt wenn Du bei Rot über die Schleife fährst ;-)