Ist das echt?

4 Antworten

Ich bin da tatsächlich noch nicht geboren :), aber ich denke schon, da Disney seit 1927 mit der Micky Maus drehet. Ob es jetzt Exact der Film ist- :))

Ja, früher durfte man noch Witze machen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiboSeishin  03.11.2023, 17:34

Ich würde mal behaupten, dass das im Kontext des 2ten Weltkriegs enstanden ist und weniger mit "Witzen" zu tun hat.

Disney hat zur Zeit des 2ten Weltkriegs Propaganda-Filme gegen Nazi-Deutschland rausgebracht, z.B. "the Fuehrers face".

Das hier sieht aber für mich vom Stil her eher nach Looney Tunes aus. Kann mich aber auch irren.

Ja, als Anti-Hitler Propaganda. Da gibt es noch viel mehr, eigentlich ganz witzig/interessant anzusehen.