können filme aus disney plus entfernt werden?

3 Antworten

Ja, es gibt zahlreiche Beispiele dafür. Avatar wurde z.B. letztes Jahr vor der Wiederaufführung im Kino für viele Wochen aus dem Programm genommen.

Dennis885ksk
Fragesteller

Ja ich weiß ich meine aber ob ein Titel für immer entfernt werden kann

IngaSwenson  10.01.2023, 21:16
@Dennis885ksk

Angeblich werden hin und wieder Titel aus lizenzrechtlichen Gründen aus dem Programm genommen und bei Klärung wieder eingestellt. Verlassen kann man sich darauf aber nicht. Und wer weiß schon, wie lange es dauert, bis ein Film wieder aufgenommen wird?

Im Vergleich zu anderen Streaminganbietern kommt es aber sehr selten vor.

Ja. Was und was nicht auf Disney+ verfügbar ist entscheidet Disney

princesskenny  10.01.2023, 21:30

Das ist Blödsinn. Das entscheiden die Lizenzgeber der Werke.

GrakaVII  10.01.2023, 21:33
@princesskenny

Und Disney entscheidet, welche Lizenzen sie erwerben oder nicht. Davon abgesehen ist der Großteil der Inhalte auf Disney+ Eigentum von Disney

princesskenny  10.01.2023, 21:56
@GrakaVII

Es ist aber nicht Disneys Entscheidung ob sie diese Lizenz die sie haben wollen auch bekommen.

Und das ist mir auch bewusst

Ja kann recht schnell mal ohne Vorwarnung passieren.

Gutes Beispiel war wie von IngaSwenson bereits erwähnt Avatar, aber auch Zoomania verschwand für einige Tage aus dem Programm kurz vor Weihnachten.