Ist das der Grund warum Leute seltsame Theorien glauben?
Und zwar haben sie gesehen, dass die Eliten ja korrupt sind, und Lügen. Also glauben sie ALLES ist eine Lüge, die ganze Geschichte, alles, oder?
Und daher müssen Alternative Theorien wahr sein. Das geht in ihrem Kopf vor, oder?
Aber eben nur weil gelogen wird heisst nicht, dass ALLES eine Lüge ist, oder etwa doch? Ausserdem können auch alternative Theorien eine Lüge sein.
Sind denn Deine Eltern korrupte Lügner?
Wieso fragst du? Oder glaubst du Machteliten sind immer Ehrlich?
4 Antworten
Menschen mit einer niedrigen sozialen Intelligenz sind meist sehr radikal in ihren Urteilen und halten vehement an ihren Kategorien fest. Auch das ist ein Grund dafür, dass sie Probleme haben, Kompromisse einzugehen und sich aufrichtig für ihre Mitmenschen zu interessieren.
Das Problem ist das andauernd gelogen wird. Das Lügen sogar belohnt wird.
Du kannst nicht einen Tag verbringen ohne angelogen zu werden.
Und wenn du dann nichts mehr glaubst, ersetzt du fehlendes durch andere Alternativen.
Jetzt ist es ja nicht so, das jeder alles glaubt.
Selten sind die Extreme, auf beiden Seiten.
Ja, das meinte ich ja mit den Extremen...es gibt Menschen die können sich nicht vorstellen das die Tagesschau lügt und es gibt Menschen die glauben ihr kein Wort...beide irren sich...die beste Lüge versteckt sich immer in einer Wahrheit.
Stimmt, aber der User über mir ist so einer der glaubt die würden nie Lügen, weil es für ihm Bequemer ist.
Och, ich hab nix. Sollen sie halt kommen. Gemeinsam Teilen ist immer eine Freude!
Bist du wirklich so naiv? Oder einfach apathisch?
Dir muss bewusst sein, dass längst nicht alle nur gute intentionen haben, oder?
Brauchst Du ein Opfer? Na los, gib mir. Mir ist es E G A L.
Dir ist alles egal? Warum bist dann bei den Grünen?
Dir ist bewusst, dass sich die Grünen früher für naja, fragwürdige Dinge eingesezt haben? Du weisst was ich meine.
Bull-shit. Ich bin bald 50. Ich habe die Zeiten miterlebt. Und dieser rechte bubble Müll ist tatsächlich eine Schmutzkampagne, keine Verschwörungstheorie. Schau mal, wer gegen Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat.
Ich vertraue euch nicht, und habe keinen Grund dazu. Ihr verkleidet euch in Selbstgefälligkeit und moralischer Überlegenheit, das ist klar.
Ihr sagt ihr wollt die Welt verbessern. Aber es geht nur um selbstgefälliger Narzissmus.
Aber die Grünen haben natürlich nicht so viel Macht wie sie gerne hätten.
Ich kleide mich in was bitte?
Und das sagst Du mir warum? Weil Du dann natürlich anders bist als "selbstgefällig und moralisch überlegen"??
Was Du oben fragst und hier zur Diskussion stellst, ist vielleicht auch therapiewürdig. Dann kannst Du bestimmt auch gut schlafen!
Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist zu entscheiden was Therapiewürdig ist oder nicht, ich meine du bist ein Grüner.
Und Du gibst Deinen Eltern die Schuld dafür, dass Du nicht weißt, was richtig oder falsch ist. Ein Therapeut kann helfen! Das ist keine Beleidigung ;)
Du bist witzig, ein Therapeut ist nicht dazu da moralische Fragen zu beantworten.
Ich sags mal so du solltest vorsichtig sein mit dem Moralisieren. Denn die meisten Religionen würden uns beide als böse ansehen.
Aber im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht "Gut" zu sein.
Es geht um Fakten, die Du nicht trennen kannst von Lügen. Das ist ein Problem der Bildung, nicht der Moral. Und da Du niemandem vertraust, ist eben alles eine Lüge. Und wo soll das hinführen? Meistens zum T...
Wo gabe ich behauptet, gut zu sein? Besser als Du, klar, aber so richtig gut?
Wenn du glaubst ich durchschaue dich nicht irrst du dich. Du willst, dass ich deine Meinung annehme, und sonst denkst du ich wäre Krank.
Du willst dass, die ganze Welt so denkt wie du, und umerzogen wird. Typisch Grüner halt.
Nein. Ich sehe, dass Du Dich schwertust, Dir eine Meinung zu bilden, weil niemand die Wahrheit kennt (außer Newton). Aber ist ihm der Apfel wirklich auf den Kopf gefallen?
Du beleidigst fremde Menschen, weil Du verwirrt bist. Na toll, oder?
Und jemand vorzuwerfen verwirrt zu sein, ist keine Beleidigung?
Das denkst du?...ok damit relativiert sich im Grunde alles was bisher von dir kam...
Nein, in dem Fall eine Feststellung, die einer Zusammenfassung Deiner Eingangsfrage entspricht.
Sind Menschen verwirrt, weil ihre Eltern sie belogen haben? Da sag ich doch ganz klar ja, das stimmt!
den gab es nie...und der Newton log allen etwas von einer Erdanziehungskraft vor...seit Einstein wissen wir, er log.
Das ist wie mit der angenommenen dunklen Materie. Mein Gehirn ist so voll geistiger Größe, dass irgendwo ein Ausgleichsvakuum entstehen muss. Sicher auch für meine Selbstgefälligkeit 💁🏻♂️
die dunkele Materie kann auch ein massereiches Vakuum sein...wer weiss...
Du bist doch eher die dunkle Seite, als die dunkle Materie...
Ehrlich gesagt interessieren mich irgendwelche Eliten gar nicht und ob die nun lügen oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei. An denen mache ich nicht fest, was und woran ich glaube, so wichtig sind die mir nicht.
Ich sehe meine Eltern als liebenswerte, vertrauenswürdige Menschen an, nicht als Machtelite. Und ich habe schon größte Probleme, dieser Machtelite überhaupt Namen und Gesicht zu geben. "Die da oben" klingt ja immer plausibel.
Nein. Dazu müssten sie ja die Wahrheit kennen. Und da in jedem Zeitungsbericht, bei dessen Ereignis ich vor Ort war, der totale Blödsinn verzapft wird, von Namen und Orten mal angefangen, denke ich, das Provinzblatt vom privaten, anzeigenfinanzierten Medienunternehmen ist nicht nur prinzipiell käuflich und tendenziös, sondern die Redakteure sind vielleicht einfach dümmer als ich. Da rieche ich keine Verschwörung. Nur das übliche Geklüngel.
Verschwörungen gibt es. Aber ich rede nicht von antiken verschwörungen.
Du glaubst, weil die Druckausgabe sich ins Internet verlagert hat, hat sich was geändert? Lustig.
Ich traue generell niemanden würde ich sagen. Es ist fast unmöglich mein Vertrauen zu gewinnen.
Wahrscheinlich weil ich gelernt habe, dass jeder Lügt, jeder betrügt, und fast keiner Ehrlich ist.
Aber meine Güte, manche Menschen sind naiv und sehr leicht zu beinflussen.
Und da sind wir wieder bei Deinen Eltern. Was ist denn passiert?
Du denkst also du kannst deinen Eltern blind vertrauen weil sie Eltern sind? So läuft das nicht.
Doch, so läuft das. Das unterscheidet den Säugling vom Kleinkind vom Kind vom Jugendlichen vom Erwachsenen. Verantwortung ist das Zauberwort.
Ich wette dich kann man leicht ausnutzen, manipulieren. Aber das ist dann deine Schuld, ganz ehrlich.
Ich weiss aus Erfahrung, dass es so viele Menschen gibt die man so leicht anlügen, betrügen, ausnutzen kann. Und es ist ihre Schuld weil sie es zulassen.
Immer und immer wieder.
Lesson learned. Thx.
Verantwortung ist das, was man übernehmen muss. Sonst verlaufen sich ja alle.
Gibt aber immer noch naivlinge die denken offizielle Medien lügen nie, und sind nix als fakten.