ist es normal ständig zu lügen?
ich lüge immer bei allem ohne zu zögern… ist das normal? ich glaub irgendwie jeder tut das…. ich habe die letzten tage über so viele sachen gelogen fällt mir grad auf und über solche kleinigkeiten wie zum beispiel „was hast du gegessen heute?“ … es ist mittlerweile wie ein reflex bei allem und ich glaube die lüge dann fast schon selbst… ich habe heute bereits 5 mal gelogen… ist es normal das man sich nicht 1% schlecht fühlt? hab gehört andere fühlen sich dann schlecht… aber ich nicht weil ich mir dann sowieso die lüge lebst glaub… bin ich der einzige der das tut?
3 Antworten
Der Einzige bist du sicher nicht, aber "normal" ist das auch eher nicht, die meisten Leute bemühen sich, ehrlich zu sein.
Wenn du deine Lügen selbst glaubst, ist das allerdings kein gutes Zeichen und du solltest aufpassen, dass du dein Gehirn nicht auf komplette Täuschung programmierst, sonst hast du bald gar keinen Sinn für Realität mehr (und das ist schlecht, denn dann kannst du auch keine Ziele mehr erreichen und nichts mehr dafür tun, dass sich dein Leben in die Richtung entwickelt, die du dir wünschst).
Ich frage mich, was passiert, wenn du dich mal auf "Lügen-Diät" setzt. Hast du mal versucht, einen Tag lang komplett ehrlich zu sein? Was passiert dann? Hast du Angst, dass die Menschen um dich herum dich dann ablehnen? Oder wozu dienen deine Lügen?
Wenn dich das Thema wirklich interessiert und du der Sache auf den Grund gehen möchtest, dann lese einmal das Buch " Die Grundformen der Angst ".
Ich hab das genauso, ich glaub aber nd das das normal ist :,)