Ist das das selbe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

" Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem Vater im Himmel. " Matthäus 10.32,33

Es gibt zwei Arten von Bekenntnis als auch von Verleugnung.

Die eine Art Jesus zu bekennen ist, das man im täglichen Leben aus Überzeugung das selbe tut wie er, was das beten und die Nächsten/Feindesliebe anbelangt, das man anderen vergeben kann und Bedürftigen Barmherzigkeit zeigt.

Die andere Art zu bekennen ist, das man ihn in Worten bekennt wenn einen andere danach fragen an was man glaubt und warum man glaubt, oder wenn Gott es schenkt, das man anderen Mut macht indem man über seinen Glauben an Jesus Christus spricht.

Verleugnen tut man ihn, wenn man nicht so lebt wie er es getan hat und seinen Glauben aus Angst oder Scham verleugnet wenn man nach dem gefragt wird was und warum man glaubt, was allerdings kaum möglich ist wenn man wirklich glaubt, denn dann möchte man, das andere auch von Jesus Christus erfahren. Wer glaubt und ihn in Wort und Tat verleugnet, hat nie wirklich an ihn geglaubt.

Du kannst deinen Vater nicht überzeugen, das kann nur Gott, aber du kannst ihm schon erzählen an wen du warum glaubst, wenn Gott eine passende Gelegenheit dazu schenkt, oder du den Mut hast ihm in einem günstigen Moment, wo er vielleicht das Thema Glauben selbst anspricht, ihm deinen Glauben mittzuteilen.

Lass dich da von Gott führen, denn du kannst ohne ihn gar nichts. Wenn du deinen Vater überzeugen willst, dann solltest du ihm ein christliches Vorbild sein und für ihn beten das Gott ihm den Glauben an Jesus Christus Erlösungswerk schenkt, und darauf vertrauen dass er es tut. Gottes Segen für dich und deinen Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Wer sagt, dass du deinen Vater von Gott überzeugen musst?

Die Schrift, sagt, dass wir zeugen Christi sein sollen und als seine Nachahmer würdig leben.

Zudem, sagte Jesus selbst, dass wer Gott gehorsam sein will, erkennen wird, ob du deine eigene Meinung oder die Meinung Gottes vertreten willst.

Ob es also um dich oder um Gott geht.

Durch dein Leben kannst du deinen Vater somit Motivieren Christ werden zu wollen und somit dem Gott Israels gehorsam.

Das überführen, das Überzeugen also lass Gott

Denn im Endeffekt gilt noch immer.

"Damit kein Fleisch (Mensch) sich rühme."

Für alles was du aus dir und deiner Kraft tust, wirst du somit Ruhm erlangen und nicht er.

In allem aber sollte unser Bestreben sein, dass er Ruhm erlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

In der Familie zu missionieren, ist nie eine gute Idee. Jesus hat das auch nicht gemacht.

Vielleicht motiviert dich das:

Hes 3,19 Wenn du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinem gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde willen sterben, aber du hast dein Leben errettet.

ABer leugnen ist das wohl nicht.

Verleugnung ist, wenn du selbst an Gott glaubst aber vor anderen diesen Glauben abstreitest.

Es ist keine Verleugnung, wenn du andere nicht bekehrst.

gelav
Fragesteller

Danke, aber bist du Satanist? ( wegen dem Profilbild )

Kevinvfb  07.04.2024, 22:15
@Pervicacia

OK was ist eigentlich dein Bild oder was ist Satanismus in deinen Augen die Frage kommt von einem Christ

Pervicacia  07.04.2024, 22:29
@Kevinvfb

Satanisten sind Atheisten mit Werten wie Bildung, Weiterentwicklung, Eigenverantwortung und Individualität.

Wir sind normale Menschen, die das beste aus ihrem Leben machen wollen. Mit einem Beruf mit dem man zufrieden ist, sozialem Umfeld mit dem man zufrieden ist und Hobbies die Spaß machen.

Kevinvfb  07.04.2024, 22:31
@Pervicacia

OK habt ihr eine Meinung zu Gott hasst ihr ihn oder wie ist das bei euch

Kevinvfb  07.04.2024, 22:57
@Pervicacia

Ok aber dann seit ihr ja nur Atheisten oder was ist der unterschied dazwischen

Pervicacia  07.04.2024, 23:27
@Kevinvfb

Atheisten die der satanischen Philosophie folgen.

Atheisten sagt nichts aus außer "ich glaube nicht an Gott".

Der Satanismus ist eine ganze Weltanschauung

Kevinvfb  07.04.2024, 23:33
@Pervicacia

OK danke dir das du mir die vielen Fragen beantwortest hast du hast mir echt geholfen