Ist das Cellophane?

4 Antworten

Cellaphane benutzt man heute kaum noch. Ich kenne das eigendlich nur vom hören, von meinen Eltern (die inzwischen schon nicht mehr leben). Und so viel ich weiß, kann man das nicht schrumpfen, und auch nicht miteinander verkleben.

Mußt du mal googeln, z.B. Wikipedia.

Das ist Cellulosehydrat, Glaspapier. Natürlich verbrennt das! Du brauchst Polyethylenfolie, wenn du etwas einschweißen möchtest.

MamboWamboLeya
Fragesteller

Ah ok ich danke dir. Ich habe im Internet immer noch was von Cellophan gelesen und war dann verwundert dass es andere Eigenschaften hat.

Wenn es verbrennt und Rückstände gibt, ist es Cellophan. Wenn es schmilzt, nicht.

Cellophan (ohne E am Ende) ist nicht hitzebeständig, sondern verbrennt. Das verhält sich also genau so, wie es sich verhalten soll. Insofern hast du vermutlich schon Cellophan gekauft. Du wolltest nur offenbar was anderes.

raubkatze  02.04.2024, 12:38

Im Englischen mit e. :)

Mugua  02.04.2024, 12:44
@raubkatze

Der Rest vom Text ist aber auch in Deutsch. Ich geh bei sowas immer davon aus, dass die Leute es nicht besser wissen.