Ist das auch bei Tieren so das sie nur Attraktivste Partner/in suchen und Unattraktive Partner/in ablehnen?

8 Antworten

Attraktivität ist dabei gebunden an den Fähigkeiten. Man sucht den Partner, um die besten Eigenschaften zu erhalten. Was ziemlich verdreht ist, denn in uns Menschen steckt halt noch eine veraltete Programmierung. Den Mann nach seinen körperlichen Stärken auszusuchen, z.B. dass er groß und stark sein muss, ist heute völlig überflüssig. Das ist in unserer Welt nicht einsetzbar. Warum sollte jemand groß und stark sein? Viel wichtiger wäre Intelligenz und Sozialkompetenz. Die Zeiten, in denen wir uns mit einem Holzknüppel vor den Nachbarn schützen mussten, sind vorbei. Daran sieht man das die Entwicklung weiter ist, als wir Menschen. Unsere Umwelt entwickelt sich schneller, als wir mitkommen.

Ja Tiere wählen auch nach gewissen Eigenschaften etc aus allerdings betrifft das sogar eher die Männchen als die Weibchen

Die definieren Attraktivität anderes als wir, aber bei vielen Tieren ist das im Grunde genommen so, ja.

Die starken und schönen setzen sich durch. Das ist auch in der Tierwelt ganz normal. So sollen nur beste Gener weiter gegeben werden und die Art bleibt erhalten.

DarianHesli
Fragesteller

Lehnen die meisten dann auch die Unattraktivste ab?

Rosswurscht  12.08.2022, 09:06
@DarianHesli

Ja. Wie gesagt, die kräftigen vertreiben die schwächeren. Die schöneren übertrumpfen die nicht so schönen. Die lauten stehen über den leisen usw.

DarianHesli
Fragesteller
@Rosswurscht

Die Stärkere Mänchen vertreiben Konkurrenten und Unattraktive Weibchen ab? ist so richtig?

Gerade in der Tierwelt ist es so, die Männchen konkurrieren miteinander. Das stärkste, selbstbewussteste Männchen bekommt die meisten Weibchen. Oder bei Vögeln ist das schönste, klangvollste, kreativste Männchen interessanter als die anderen Männchen. Schau dir mal Tierdokus an.