Thema unfreiwillig partnerlos: warum sagen andere sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sehe immer wieder Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und diese haben Partner, so war es auch schon in meiner Jugend. Man fragt sich dann, warum hat der/die ausgerechnet einen Partner und jemand anderer, der wunderschön und schlank ist, findet keinen Freundin und ist mit über 30 ungeküsst. Es hat für mich definitiv etwas mit dem mangelndes Selbstwertgefühl und dem dazu gehörigen (erlerntes) Verhalten der Menschen zu tun, die ungewollt Single bleiben. Es wird auch ein Teufelskreis entstehen, der immer wieder zum Frust und Alleinsein führt. Zudem sind irgendwann immer weniger potentielle Partner im Umfeld, weil viele vergeben sind, das macht es dann noch schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte schon eine gewisses Selbstbewusstsein ausstrahlen

Attraktivität bedeutet mehr als nur Aussehen. Menschen, mit denen man sich gerne umgibt, sind attraktiv. Wenn aber jemand vor einem steht, und ihm Selbstmitleid aus jeder Pore tropft, dann macht ihn das unattraktiv