Ist das auch bei euch so Autoprobleme Werkstatt besuch immer mindestens 500 Euro kosten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 80%
ja normal 20%

8 Antworten

nein

Bremssattel neu ist schon eher ungewöhnlich, ich fahre seit 1992 nur Schrottgurken mit allen möglichen Molesten aber das hatte ich noch nie. Meine Ex-Frau hatte bei einem ziemlich neuen Golf 6 den Hauptbremszylinder undicht, vermutlich noch seltener.

Bei mir waren es immer Lichtmaschinen (an 3 Autos), Fahrwerksfederbrüche und Wasserpumpen, und natürlich Bremsscheiben/Bremsbeläge.

Bei meinem letzten Auto Opel Corsa C 1.0 machte der Blinker Probleme, und der Ölverlust (eine alte Opel-Krankheit) bewirkte dass ich keinen TÜV mehr bekommen hätte.

nein

Eine undichte Kupferdichtung an einem Injektor hat mich in einer Mercedes-Vertragswerkstatt an einer E Klasse W212 Mopf 250 CDi 4 Matic anderthalb Stunden Kaffeetrinken und lesen von Zeitschriften, und 178,61 Euro gekostet.

ja normal

Bei der Inflation bemüht sich jetzt jeder für sich einen Ausgleich zu finden.

Dann frage ich mich, wie alt dein Auto ist?

Die beschriebenen Fehler deuten auf ein altes Auto hinn. wo so langsamm sämtliche Verschleßteile getauscht werden müssen.

Überlege dir, ob es nicht besser ist sich ein neueres Auto zu kaufen, vielleicht einen jungen Gebrauchten.

Gehe regelmäßig zur Inspektion. dabei werden kleiere Fehler rechtzeitig erkannt und werden in der Regel preißgünstig behoben.

Hanna383894
Fragesteller

BJ 2006

HisMo1234  18.03.2024, 23:13
@Hanna383894

Das ist 18 Jahre alt und Schrottreif. Rechne damit, das du demnächst mehrere Tausend Euro für die Instandsetzung von Motor/ Bremsanlage/ Bordelektronik stecken musst. Verschrotte es und Kauf dir ein Neues.

nein

Nach dem TÜV-Besuch brauchte ich einen Spurstangenkopf, ein Traggelenk und einmal Spur vermessen.

Waren ungefähr 250 €.