Was kosten Bremsbeläge wechseln nur vorne?

7 Antworten

50€? Die sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Und zwar genau dafür, daß der Servicetechniker die Möhre auf die Bühne stellt und in die Bremsen schaut und danach wieder von der Bühne runter.

in welcher Welt lebst Du denn? BMW hat einen Stundensatz von ca 100€... Originale Ersatzteile kosten locker mal an die 100€ Wenn keine Scheiben gebraucht werden. In dem Fall kannst mal eben mit ca 300€ rechnen.

Interessant wird es zu wissen, was für eine Kiste. Bei einem 1er wird das sicher billiger werden, als bei einem 7er...

sixtyone2961
Fragesteller

Bremsbeläge habe ich selber gekauft. Ich meinte eigentlich nur die kosten fürs auswechseln.

EddiR  03.08.2021, 20:31
@sixtyone2961

In der Werkstatt? Wenn die diese Beläge einbauen... ca 1,5 Stunden. Rechne mal mit 70 - 110€ je Stunde zzgl MwSt.

Naja... Mit Teilen und Einbau? 50€ ist viel zu billig! Die Belege von ATE alleine Kosten doch schnell Mal 30€ und dann 20 fürs einbauen das ist nix. Schwarzarbeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
sixtyone2961
Fragesteller

Nur für einbau. 20 euro für einbau? Wow.

Gesamtkosten in einer freien um die 150 -180€ inkl Material.

Bei BMW deutlich mehr

bei meinem Audi A3 waren es glaube an die 600 €.. nur so als Vergleich, 50 € könnte knapp werden

sixtyone2961
Fragesteller

Nur bremsbeläge? Und nur fürs einbauen? 600?

sixtyone2961
Fragesteller
@Alexus977

Ich meinte ja nur kosten für einbau nur bremsbeläge. Material habe ich selber bestellt

schätz mal 50 drückst schon für die arbeit ab,bremsbeläge kommen extra hinzu