Bremsbeläge vorne noch ungefähr 4 bis 4,5 mm Belag ist das noch ok oder muss gewechselt werden?

4 Antworten

Das ist noch in Ordnung. Bei 2mm dicke sollten sie jedoch getauscht werden. Sind sie mehr abgefahren besteht die Gefahr, dass teile vom Belag sich ablösen können.

Im Normalfall hat der wagen vorne links und hinten rechts einen Verschleissensor. Angeschliffen wird dieser bei grob 2mm.

Hallo

je nach Fahrstil reichen 3mm Restdicke noch für 50 bis 50000km.

Sieh einfach nach bei welchem Kilometerstand die Beläge erneuert wurden. Dann hast du nochmal ca 20-25% Reststrecke bis man einen Satz Bremsscheiben oder noch mehr riskiert.

Das kommt auf deine Fahrweise an.

Fährst du vorausschauend, brauchst du auf der Autobahn, ausser im Stau, nie zu bremsen.

Wenn du nicht grade Jemand bist, der ständig Gas gibt und bremst, sollten diese Beläge noch viele 10.000km halten.

Solange die Bremsbeläge dicker sind, als der Klotz, auf dem der bremsstein ist, ist alles in Ordnung

Klaudrian  05.06.2016, 14:38

Wo hast du das bitte her?

olojith  05.06.2016, 14:48

Von meinem gesellen :D