Woran sieht man das man eine Klimaanlage im Auto hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach das Bedienteil in der Mittelkonsole an. Beim E46 gibts verschiedene Arten.

Klimaautomatik:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/159/8245/35348799/klima-ablage-7069108210977151307.JPG

Klimaanlage:

https://www.callparts.de/sites/default/files/productimages/LRP21000270892042/1588247.jpg

Mit letzterem kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute dass es den E46 auch komplett ohne Klima gab. Da wird das Bedienteil wohl genauso aussehen wie bei der Klimaanlage, nur eben ohne das Schneeflocken-Symbol.

Wenn man weiß, wo diese beim entsprechenden Modell verbaut wird, öffnet man die Motorhaube und guckt nach, ob sie noch da ist.

Hallo, im Motorraum muss der über Keilrippenriemen angetriebene Klimakompressor sein. Das ist ein Bauteil, im Durchmesser etwa so, wie eine Lichtmaschine, nur circa ein Drittel länger. Und es gehen zwei silberfarbige Aluleitungen an dieses Bauteil..

Was möchtest Du wissen?