Auto Anzahlen und Rest in Raten?

5 Antworten

Wäre möglich, musst es nur beim Kauf ansprechen. Autohäuser machen dann einen Ratenvertrag bzw eine Finanzierung bei der Bank. Bei Privatpersonen müsst ihr euch absprechen mit monatlicher zahlung, zudem muss es vertraglich festgehalten werden. Und vergiss nicht, jede Überweisung quittiert zu bekommen damit du nicht am Ende übers Knie gezogen werden kannst 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür holst du dir entweder bei deiner Hausbank ein Darlehen (Autokredit oder Konsumkredit).

Oder du machst alles über das Autohaus.
Die arbeiten normalerweise mit Banken zusammen und können dir so einen Kredit beschaffen. Dann musst du nur noch den Vertrag unterschreiben und monatlich die Raten per Dauerauftrag oder Bankeinzug zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für kreditwürdig erachtet wirst, ist das möglich.

Allerdings bietet nicht jeder Händler Finanzierungen an, dafür müsstest du dich evtl an eine Bank wenden.

Das musst du mit dem Verkäufer klären und deinem "Geldgeber"

Das geht nur mit einer Finanzierung über eine Bank

Jj200T
Fragesteller

Achso ok danke