Ölwechsel selber machen oder machen lassen?

2 Antworten

Selber machen. Dazu braucht man nicht viel wissen.

Wenn deine Freunde darin versiert sind, lass die machen.

Wichtig: passendes Öl nehmen und mit dem Ölmessstab testen ob danach nicht zu viel/ zu wenig drin ist.

Probier das mit deinen Freunden mal aus.

Nach getaner Arbeit prüfst du genau ob alles gut ist. Ablassschraube dicht, Ölstand gut oder sonst irgendwelche Unstimmigkeiten. Hexenwerk ist der Ölwechsel nicht.

Achte bitte auf das richtige Öl wie in der Betriebsanleitung beschrieben.

Idris164  09.01.2024, 17:40

Wie soll ER das denn peüfen, wenn er keine Ahnung davon hat

AMR2187  09.01.2024, 21:28
@Idris164

Junge wenn er nur ein Ölwechsel macht und nicht ganz so blöd ist wie manch andere dann schraubt er nur den Ablassstopfen unten und den Öl Einfüllstutzen oben auf und wieder zu. Wenn er ein ganz schlauer ist bzw. seine Freunde, macht er noch einen neuen Ölfilter.