Ist das Anschreiben gut?
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung für die Ausbildung zum Industriekaufmann gelesen. Da ich mich für Betriebswirtschaftslehre begeistere und BWL und VWL als Profilfach in meiner Schulzeit hatte, bringe ich Kompetenzen in diesem Bereich mit und bewerbe mich hiemit um eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.
Ich bringe analytisches und logisches Denken, sowie die Fähigkeit klar zu kommunizieren und in einem Team zu arbeiten, mit.
Ich bin überzeugt, dass ich in einer Ausbildung zum Industriekaufmann meine Fähigkeiten weiter ausbauen kann und von der Arbeit im Team sowie den abwechslungsreichen Aufgaben profitieren würde. Besonders freue ich mich darauf, mehr über den Beruf des Industriekaufmanns zu lernen und dabei mein Wissen praktisch anzuwenden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorzustellen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
...
7 Antworten
Sieht gut aus. Ader das r fehlt bei hiermit.
habe ich Ihre Ausschreibung für die Ausbildung zum Industriekaufmann gelesen
Wo? Quelle angeben
bringe ich Kompetenzen in diesem Bereich mit
Viel zu übertrieben
analytisches und logisches Denken
An Beispielen belegen
08/15
... sowie die Fähigkeit [KOMMA] klar zu kommunizieren und in einem Team zu arbeiten, mit.
Ist nicht jede Bewerbung 08/15
"logisches Denken sowie die Fähigkeit, klar zu kommunizieren"
Besser fände ich:
"Ich bringe analytisches und logisches Denken sowie
die Fähigkeit mit, klar zu kommunizieren und in einem Team zu arbeiten."
"Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorzustellen." finde ich zu "holprig".
Stattdessen vielleicht "Über die Möglichkeit, mich in einem persönlichen
Gespräch bei Ihnen vorzustellen, würde ich mich sehr freuen."
(Du fängst drei Absätze mit "Ich" an).
Ich würde mich sehr freuen, wenn
Ich freue mich sehr, dass
Profilfach
Heißt das heute so?
Ihre Ausschreibung .... gelesen
Wo?
Sehr geehrte Damen und Herren
Idealerweise ermittelst Du einen Ansprechpartner.
Da ich mich für Betriebswirtschaftslehre begeistere und BWL und VWL
Doppelnennung "BWL" und "und" (ein und bspw mit "zudem" ersetzen)