Ist das angemessener Preis für Wasser im Restaurant?

9 Antworten

von mir aus kann ein Restaurant so viel verlangen, wie sie wollen - wir haben Vertragsfreiheit und freie Preisgestaltung

allerdings würde ich in ein so teures Restaurant nicht gehen - ich habe schließlich Wahlfreiheit

Das Restaurant hat Vertragsfreiheit und kann verlangen was es möchte.
Als Kunde musst du das ja nicht nehmen.

Der Preis wird nicht immer zum Wert festgelegt.

für 0.75 wäre es halbwegs normal, im besseren Lokal

für 0.25 habe ich so einen Preis noch nirgendwo gesehen.

Ich war vor kurzen in einem der Besten Restaurants Deutschland essen.
3 Michelin Sterne, hab gerade mal nachgesehen: die nehmen 5 Euro für 0,25
und 10 Euro für die 0,75 l Flasche.

Finde ich zumindest etwas übertrieben

In der Dönerbude um die Ecke: Nein, viel zu teuer.

Im Luxusrestaurant wo mich auch das Steak mind. 75€ kostet: passt.