Wie viele Tassen Kaffee oder Energydrink brauchen sie um die Woche zu überleben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

.... 81%
5-8 Tassen Kaffee 13%
2-4 Dosen Energy 6%
1-2 Dosen Energy 0%
1-3 Tassen Kaffe 0%
3-5 Tassen Kaffee 0%
4-6 Dosen Energy 0%

6 Antworten

....

Null,

weil ich mich auch so genug im Griff habe, dass ich keine aufputschende Mittel brauche.

....

Heyy 😊

Ich trinke kein Kaffee und keine Energydrinks. Mag ich beides nicht. (Naja, Energydrinks hab ich noch nie probiert, will ich aber auch nicht.)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉
5-8 Tassen Kaffee

pro Tag sollten es schon sein - denn "ohne Gaffee gann mer nich gempfen" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
....

Von beidem 0,00. Kaffee trinke ich eh nur selten mal ein oder zwei Tassen alle paar Monate mal und energy trinke ich vielleicht ein oder zweimal im Jahr eine Dose. das war's dann aber auch schon.

....

14-20 Tassen Kaffee pro Woche finde ich minimum

DasMachineparks
Fragesteller

14 mal 100mg = 1400 mg. 20 mal 100 mg = 2000 mg

Also brauchen sie 1400 - 2000 mg Koffein pro Woche oder auch 1,4 - 2 gramm Koffein.

Die täglich empfohlene höchst Menge liegt bei Erwachsenen um 400 mg

400 mg sind aber nur ein grober Richtwert wen du es genau wissen willst rechnest du deinen Körpergewicht mal 5 und dan weißt du wie viel mg du höchstens pro (Tag) zu dir nehmen solltest.

DasMachineparks
Fragesteller
@Miaa2287

Achso du bist noch jugendlich also 41*3 123 mg Koffein pro tag mehr nicht.