Jeden tag 2-3 liter kaffee schwarz?

9 Antworten

Bei so viel Koffein leidet das Herz mit der Zeit. Dein Konsum entspricht etwa 3 Koffeintabletten am Tag. Empfohlen wird jedoch maximal eine zur Zeit und am Tag nicht mehr als 2. Außerdem gilt dies für ausgewachsene Menschen. Nebenwirkungen können bei längerem Konsum auftreten.

Generell kann man das gar nicht sagen. Es kommt gabz darauf an wie dein Körper Koffein verstoffwechselt. Letztendlich steht fest das deine blutgefässe verwngt werden, dein Herz daher stärker pumpen muss und das kann auf dauer gesehen nicht gesund sein.

Das ist schon eine ziemliche Menge. Zuviel, möchte ich meinen.

Nebenwirkungen können beispielsweise Magenprobleme sein, denn Kaffee ist ein säurehaltiges Getränk.

Das klingt erstens nach Abhängigkeit, zweitens nach Dummheit und drittens nach Ignoranz dem eigenen Körper gegenüber.

Du putscht deinen Körper sinnlos und sinnfrei, belastet sämtliche Organe und deine Nervenzellen.

Hab morgens nach dem aufstehen manchmal kopfschmerzen und fühle mich schlapp und zugleich unruhig und schlecht gelaunt nach 2 tassen kaffee geht das weg

0
@Netflix123

Zwei Tassen sind aber nicht ein Liter. Oder trinkst du deinen Kaffee aus Suppenschüsseln?

Deine Kopfschmerzen rühren von deinem Missbrauch her. Insbesondere abends, wo der Körper eigentlich zur Ruhe kommen will, schickst du ihn zum Marathonlauf!

0

Jetzt bist du noch jung. Aber warte mal, wenn du älter bist und immer weiter so viel Kaffee trinkst. Dann wirst du irgendwann mal Probleme bekommen. Sei es mit dem Magen, dem Blutdruck oder dem Herzen.

Was möchtest Du wissen?