Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr so am Tag verteilt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

1-2 Tassen 33%
Keine 30%
3-4 Tassen 18%
5-6 Tassen 9%
Mehr als 7 Tassen 9%

12 Antworten

3-4 Tassen

Vier sind die Regel, fünf könnten es sein - aber nur bis 16 Uhr und immer nur eine kleine Tasse. Dabei mache ich keinen Unterschied, ob es ein Werktag ist, an dem ich arbeite oder ein Sonntag, Feiertag oder Urlaubstag.

Ich habe über die Jahre nach einem dankenswerten Tipp die Erfahrung gemacht, dass Espresso eine sehr magenschonende Weise ist, den Koffeinspiegel zu erreichen, und trinke Kaffee im Allgemeinen nur schwarz. Hier noch eine recht interessante Dokumentation.

https://www.youtube.com/watch?v=IGs33q65b1w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2 Tassen

Hallo,

das sind zwischen 0 und 2 Tassen. Kommt immer drauf an.

LG

1-2 Tassen

Hallo Ausbildung1307, 👋

Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr so am Tag verteilt?

nach meinem morgendlichen Pott schwarzen

Tee 😋 trinke ich einen Pott aus einer Mischung

♦️Karo-Kaffee und Filter-Kaffee mit 1 Tl. Kakao

und einer Prise Salz. 😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
3-4 Tassen

In der Regel sind es vier Tassen, ansonsten krieg ich einen Koffein-Schock 😉.

Im Ernst: mehr brauch ich nicht und täte meinem Magen auch nicht gut.

1-2 Tassen

Meistens 2 tassen.

Werde aber jetzt damit aufhören wegen einer koffeinunverträglichkeit :/

Rip