0,25 Liter am tag zu wenig?

15 Antworten

Wenn Du nur Obst und Gemüse zu Dir nimmst, ist es nicht zu wenig, da diese Nahrungsmittel sehr viel Wasser beinhalten. Wenn Du das allerdings nicht tust - und davon gehe ich jetzt mal aus - dann ist es deutlich zu wenig.

Man rät, ca 1,5l Wasser zu sich zu nehmen zusätzlich zur normalen Nahrung. Trinken kann man sich antrainieren!!!

Probier auf jeden Fall mehr zu trinken! Vor allem da du momentan 14, also in der Pubertät bist, ist das ziemlich wichtig! Neben gesundheitlichen Gründen schützt viel Wasser vor Unreinheiten und macht schlank! Bei "Wassermangel" kann es außerdem zu Nierensteinen ,etc. kommen, was alles andere als angenehm ist. Probiere mal, es täglich auf mind. 1 Liter zu schaffen. Vllt auch schrittweise (erst mal 0,5 dann 0,7,...) Hoffe ich konnte helfen :)

Wenn du sonst noch viel Früchte und Gemüse isst, nicht unbedingt. Kommt aber auf viele Variablen an. Wie gross bist du, wieviel Sport machst du.... im Winter oder Sommer....

Wenn du viel Kopfschmerzen hast und dein Urin dunkelgelb/"orange" ist, ist es ein Indiz dass du mehr trinken solltest!!

Wenn du dich dabei wohlfühlst, mach es weiter. Bei körperlichen Problemen weißt du dann ja Bescheid.

Kommt auf Dein Essen an. Wenn das alles zu 60-70% aus Wasser besteht, dann reicht Dein Trinken. Iß nur Rohkost, Obst und Gemüse, dann ist das ok.