0,5 Liter Wasser oder 2 Liter Cola?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

0,5 Liter Wasser ist gesünder 67%
2 Liter Cola ist gesünder 33%

12 Antworten

Also Wasser ist ja defenitiv gesünder als Cola. Da Cola so viel Zucker enthält und auch nicht so gut für den Magen ist. Wasser spült die Nieren viel schneller durch. Man muss aber bedenken das man viel am Tag trinken sollte also für die meisten heißt das mindestens 1,5 Liter am Tag. Ich würde also sagen das Cola in dem Fall besser ist, aber auf lange Zeit wäre das, denke ich nicht die beste Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Liter Cola ist gesünder

Es kommt ganz darauf an wie oft du das machst.

Wenn du bei hohen Temperaturen mal einen oder zwei Tage 2 l Cola trinkst dürfte das besser sein als nur 0,5 l Wasser.

Auf Dauer ist aber beides nicht zu empfehlen. Auf Dauer solltest du besser überwiegend Wasser trinken.

0,5 Liter Wasser ist gesünder

von Cola allein oder viel Zuckerkonsum kriegt man Diabetes. Allgemein ein schlechter Lebensstil, wenig Sport, Übergewicht, schlechte Ernährung (viel ungesundes Fett, Fleisch etc.) führen zu Altersdiabetes. Diabetes 1 kriegt man aus anderen Gründen und meist in jungen Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Liter Cola ist gesünder

Zumindest dehydriert man so nicht. Einmalig ist das auch kein Problem.

Schlimm könnte es tatsächlich werden, wenn man das jeden Tag so handhabt.

0,5 Liter Wasser ist gesünder

Mehr Cola macht sie nicht automatisch gesünder. Ein halber Liter Wasser ist besser, wenn auch zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss