0,5 Liter Wasser oder 2 Liter Cola?
Ich hatte mit einem Freund die Diskussion was besser ist, im konkreten Fall geht es darum, dass wenn man auf der Arbeit viel Bewegung hat und es sehr heiß ist ob dann 0,5 Liter Wasser dennoch gesünder sind als 2 Liter Cola. Meine Meinung: die Cola ist gesünder, da es ja auch Flüssigkeit ist und 0,5 Liter Wasser deutlich zu wenig sind. Mein Freund sieht das anderes. Wie denkt ihr darüber?
18 Stimmen
12 Antworten
Also Wasser ist ja defenitiv gesünder als Cola. Da Cola so viel Zucker enthält und auch nicht so gut für den Magen ist. Wasser spült die Nieren viel schneller durch. Man muss aber bedenken das man viel am Tag trinken sollte also für die meisten heißt das mindestens 1,5 Liter am Tag. Ich würde also sagen das Cola in dem Fall besser ist, aber auf lange Zeit wäre das, denke ich nicht die beste Option.
Es kommt ganz darauf an wie oft du das machst.
Wenn du bei hohen Temperaturen mal einen oder zwei Tage 2 l Cola trinkst dürfte das besser sein als nur 0,5 l Wasser.
Auf Dauer ist aber beides nicht zu empfehlen. Auf Dauer solltest du besser überwiegend Wasser trinken.
von Cola allein oder viel Zuckerkonsum kriegt man Diabetes. Allgemein ein schlechter Lebensstil, wenig Sport, Übergewicht, schlechte Ernährung (viel ungesundes Fett, Fleisch etc.) führen zu Altersdiabetes. Diabetes 1 kriegt man aus anderen Gründen und meist in jungen Jahren.
Zumindest dehydriert man so nicht. Einmalig ist das auch kein Problem.
Schlimm könnte es tatsächlich werden, wenn man das jeden Tag so handhabt.
Mehr Cola macht sie nicht automatisch gesünder. Ein halber Liter Wasser ist besser, wenn auch zu wenig.