Warum ist Wasser mit Geschmack so teuer?

5 Antworten

"Was rechtfertigt diesen Preis?"

Dass jemand bereit ist, ihn zu zahlen.

Den Preis rechtfertigt das, daß die Menschen das zahlen wollen. Bei Wasser ist es noch extremer: Aus dem Wasserhahn kostet das Trinkwasser fast nichts. Trotzdem gibt es Leute die Wasser kaufen, nach hause schleppen und die Flaschen zurückbringen um den Pfand wieder zurück haben. Da hat die Werbung alles richtig gemacht !

wer's kauft, ist selber schuld

ich mische meine Getränke selbst -

da kann ich die Geschmacksintensität und -richtung auch genau bestimmen und natürlich auch den Preis vom Saft berücksichtigen (Sonderangebote)

z.B. 10 Teile Wasser + 1 Teil Saft

funktioniert richtig gut

Da find ich das stille Wasser im Vergleich teurer. Leitungswasser zu Hause ist oft sogar besser und ist ganz grob um das 100fache billiger.

Auch da gilt wie beim Wasser mit Geschmack, die Leute wollen es und sind bereit soviel zu zahlen, also kostet es auch soviel.

Mach es doch einfach selber. Kanne mit Wasser und Zitronenschnitze rein, oder Gurkenstückchen, oder Pfefferminzblätter oder .... je nachdem was du willst und schon hast du es um das mind. 100fache billiger.

Die Kunden.

Wasser mit Geschmack ist so ein Hipstergetränk.

Das ist genau für diese Zielgruppe und die zahlen halt jeden Preis.