Ist Aydan Özoğuz loyal zur BRD?
Hallo zusammen,
glaubt ihr, dass Aydan Özoğuz, immerhin Vizepräsidentin des deutschen Bundetages, wirklich 100% loyal zur BRD steht, oder eher so "Özil- loyal" oder eine ähnlich tendentiös ist?
Ich habe eben unten verlinktes Video gesehen und danach ihren Wikipediaeintrag mal gecheckt... und ich muss sagen, dass ich doch nun arge Zweifel habe, ob die Frau da wirklich gut platziert wurde.
Hier ein paar Dinge, die ich diesbezüglich erwähnenswert finde:
- doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/ türkisch)
- starke Kritik an der Resolution zur Anerkennung des Völkermords in Armenien (durch die Türkei)
- Nähe zur Ditib
- sprach sich 2016 gegen ein generelles Verbot von Kinderehen aus
- sie spricht die Existenz einer eigenenständigen, deutschen Kultur ab bzw. hält diese für nicht identifizierbar (im Zuge der Leitkulturdebatte)
- ihre Brüder betreiben ein Internetportal, welches vom Verfassungsschutz beobachtet wird (sie hat sich von dessen Inhalten distanziert! ...)
- aktuell mit Steinmeier in der Türkei. Hier wurde Steinmeier u.a. mit "Mörder Deutschland" Rufen empfangen (wegen Israel). Dass Erdogan von diesen Protesten im Vorfeld nichts wusste, schließe ich aus (eigene Meinung!), sie aber redet es im Interview klein und verharmlost es.
- sie besucht aktuell das Erdbeebengebiet in der Türkei und kümmert sich um dortige Aufbauprojekte aus unseren Steuergeldern (Hä, in der Türkei, mit denen wir so viele Konflikte haben und wo Erdogan doch alles so toll selber macht, wird unser Steuergeld "investiert"? Warum dort und nicht wenigstens irgendwo, wo es wirklich arm ist?)
- Tweet 1: Hat einen Kommentar von Tarek Bae geliked, in dem dieser Volker Beck, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft "kranken Fanatismus" vorwirft. Tarek Bae ist Anti- Israel- (laut ZDF) und politisch -islamischer- Influencer (Welt) mit nachgewiesenen Kontakten zu fanatistischen Gruppierungen (Welt).
- Tweet 2: Hat Israel vorgeworfen, den Angriff des Irans durch die Bombardierung der iranischen Bootschaft in Syrien provoziert zu haben, in der sich jedoch hohe Tiere der Revolutionsgarden befanden und Israel ja auch nicht ganz uninformiert gewesen sein dürfte was da abging. Sie hat den Tweet nach vielen Protesten gelöscht, bedauert diesen aber nicht.
---
Einiges kann man ggf. so oder so auslegen, aber sie ist nun mal als Bundestagsvize und nicht irgendeine Person und somit ihrem Amt und unserem Land verpflichtet.
Das war auch nur eine kleine Auswahl, die mich an ihrer Loyalität zur BRD und somit an ihrer Qualifikation als Bundestagsvize zweifeln lässt.
Es geht nicht um die einzelnen Vorwürfe! Es geht um die Frage nach eurem Gefühl bzgl. ihrer Loyalität!
...und Nein, ich bin kein AfD'ler, ich finde die Partei schrecklich.
Quellen:
- und ihr Wikipedia-Eintrag
15 Stimmen
5 Antworten
Wenn es stimmen würde, wäre es ein Skandal.
Ich vertraue ihr nicht.
Sie hat mehrere Islamisten in ihrem Bekanntenkreis und in ihrer direkten Famile
Ihr Sohn oder Neffe wurde wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung angeklagt.
Ab Minute 4:14 geht es um eine Aussage von Gauland, die total daneben ist:
https://youtu.be/6Us4AdI2szg?si=AZgzM08-zKn72e-l
Insgesamt ist die Rede schon interessant, weil die AfD dafür gerügt wird, weil die etwas verfassungswidriges forderte!
Dann hast Du es echt gründlich falsch verstanden. Für die AfD ist wahrscheinlich jeder irgendwie suspekt, der eine doppelte Staatsangehörigkeit hat. Und dann wird deshalb wohl auch gern jegliche Loyalität schnell abgesprochen. Und dann kommen eben entsprechende Aussagen von der AfD, um bestimmte Leute anzuschwärzen.
Hab mir extra auf YouTube einiges über Aydan Özoğuz angesehen.
Mir ist die jedenfalls sympathisch.
Die Gründe, warum ich persönlich ihre Loyalität in Frage stelle, habe ich ja oben in der Frage aufgelistet. Nur weil die AfD die Frau nach deren dusseligen Art angeht, bedeutet das doch nicht, dass ich, ganz unabhängig davon, nicht selber kritisch gegenüber ihre Handlungen sein darf 🤷♂️
Gibt es irgendwas, worüber die AfD noch nicht geschimpft hat? Und bedeutet das dann, dass diese Thema für jegliche Überlegungen gesperrt sind? Ich glaube kaum... das wäre ja auch arg merkwürdig.
Ich traue ihr aus oben genannten Gründen schlicht nicht, aber deine Meinung ist ja auch vollkommen legitim 👍
Da finde ich nichts Gegenteiliges.
... da gibt´s noch andere ähnlich strukturierte Politikerinnen und Politiker, die
genau so drauf sind. Und gegen das Land, das sie eigentlich alimentiert und
gut versorgt, eine gewisse Abneigung mit entsprechenden Worten zelebrieren.
Also ich habe mir das angeschaut, auch die Stelle über die damalige Integrationsbeauftragte. Ich verstehe aber nicht so recht, was das mit ihrer Loyalität, nach der ich ja gefragt habe, zu tun hat.
Das die AfD Müll labert und auch unfair ist, ist das eine. Aber das ist hier in meiner Frage ja gar nicht das Thema. Oder hab ich da was in dem Ausschnitt falsch verstanden?