Ist Auswendig lernen einfach oder schwer?

4 Antworten

Dem einen fällts leicht, dem anderen nicht . Auch ist es abhängig davon was man auswendig lernen muss oder will.

Auswendig lernen ist an sich erstmal weniger schwer. Schwer wird es dann dans auswenig gelernte wissen richtig anzuwenden :)

LG

Juli

JungerKind
Fragesteller

Warum wird es schwer auswendig gelernte anzuwenden?

juli189379  02.02.2024, 14:32
@JungerKind

Kommt natürlich auch drauf an was es ist. Nur vom auswendig lernen kannst du halt kein Wissen anwenden.

JungerKind
Fragesteller
@juli189379

Warum kann ich vom Auswendig lernen kein Wissen anwenden? Was soll ich machen, damit ich das Wissen anwenden kann?

ich hatte nie in meinem Leben einen Test wo ich auswendig lernen musste es hat immer ausgreicht den Stoff zu verstehen.

Die ganzen Auswendiglerner sind heillos überfordert wenn man dann eine Frage mal etwas andersherum stellt

JungerKind
Fragesteller

Warum sind Auswendiglerner überfordert wenn man eine Frage Mal etwas andersherum stellt? Wie könnte diese Frage z.b lauten?

Und warum hat es ausgereicht den Stoff zu verstehen? Was muss man machen damit man den Stoff versteht?

Also auswendig lernen muss man nur Vokabeln.

Texte kann man lesen und mit eigenen Worten wieder geben.

JungerKind
Fragesteller

Warum kann man Texte lesen und mit eigenem Worten wiederzugeben?