Ist Amputation nicht schlimm?
Warum verstehen die Leute nicht, dass ich nicht ohne Arme, oder beine Leben wollen würde? Vor allem dann wenn die Wunde oder das problem so weit oben ist, dass keine Prothese eingesetzt werden kann. Das wäre doch sehr einschränkend nur mit einem Bein, einem Arm, oder keinen Armen oder beine, leben zu müssen, und auch ohne Ersatz?
Warum verurteilen mich manche dafür, so nicht leben zu wollen? Wie gesagt es geht vor allem darum wenn man es nicht ersetzen kann.
Muss man denn um jeden Preis leben?
Du wärst dann ein pflegefall
3 Antworten
Ich denke es geht eher darum, dass du nicht in der Situation bist und es deshalb nicht so nachvollziehen kannst. Ich denke den Gedankengang an sich versteht jeder und genau das gleiche haben sicher auch viele gedacht, die heute mit Amputationen leben. Weil wenn man dann mal in der Situation ist und es heißt entweder damit klar kommen oder sterben, dann entscheiden sich eben doch viele für das Leben. Und deswegen ist es einfach unsensibel, wenn man nicht in dieser Situation steckt, aber so hartnäckig darauf pocht diese Meinung zu haben.
Hörst dich an wie ein verbitterter Vietnam Veteran - was macht dich denn zum krüppel? Bisher kommt mir die verkrüppelung eher seelischer Natur vor aber bin ganz Ohr
wer weiss vielleicht muss mein arm wegen krebs amputiert werden, aber da sterbe ich lieber.
Gibt sogar ne Krankheit, nach der man Amputationssüchtig ist - ich wüsste 1000 Gründe weshalb es besser ist zwei Beinen zu haben, zwei Daumen als einer ohne keines
Es gibt wohl Leute die haben derart Angst vor dem Tod, dass sie egal wie weiterleben würden, auch wenn sie nur noch an schläuchen sind.
Ok, hat nicht viel mit deiner eigentlichen frage zu tun. Aber ja, manche nehmen was auf sich und manche nicht. Rainer Langhans - google es - will ohne medizinische Betreuung sterben, Sein gutes recht oder? Andere nicht, schlechter ist es wenn andere dich an den Schläuchen halten, weil du evtl im Koma bist. Im Kern kann’s doch jeder selbst für sich entscheiden oder? Braucht es ein gute Frage verdict?
Für solchen Fall machen viele auch ein Testament.
Ich würde sogar dann rache nehmen an all jenen die mir jemals wehgetan haben, weil ich eh nix mehr zu verlieren hätte, dann würde ich gehen.
wenn du nix mehr zu verlieren hast als krüppel ist lebenslänglich eh nicht so schlimm.