Kann bei jeder Person ohne arm oder beim eine Prothese angebracht werden?

4 Antworten

Es gibt definitiv einige Fälle, in denen Prothetische versorgungen nicht machbar sind, oder einfach kein Sinn ergeben würden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

Weil viele dann auch einfach den Standart bekommen und der ist alles andere als angenehm zu tragen,mein Vater hatte damals 2 normale Kassenprothesen und war heilfroh die Teile nicht ständig tragen zu müssen, solche Prothesen von fast 60.000-70.000€ kann sich nunmal auch nicht jeder leisten.

Im übrigen muss man auch nicht ständig Prothesen tragen, geht auch so im großen und ganzen wunderbar ohne.

Dafür kann es viele Gründe geben. Neben der Kosten gibt es Fälle wo dies medizinisch einfach nicht möglich ist oder sehr kompliziert. Es gibt auch Menschen die sich aktiv gegen eine Prothese entscheiden, da diese mitunter unangenehm zu tragen sind. Je nach Amputation und Prothese kann es auch sein, dass diese einfach nicht sonderlich hilfreich ist für den Träger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber denke ich auch viel nach,wie gut wir es haben und es oft nichtmal wissen....toller Gedankengang☺️

Die erste Frage:Es hat nichts mit Deutschland zu tun,Viele Menschen sind ohne Arm,Bein....Nicht Jeder hat eine Prothese.Oft verträgt der Körper sie nicht,lehnt sie ab,oft ist es eine Kostenfrage und Manche wollen keine.

Schön,dass es noch Menschen gibt,die nicht nur sich sehen😉☺️LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung