Warum hat der Mensch eigentlich zwei Arme, zwei Beine, aber fünf Fußzehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch hat zwei Arme um auch größere Objekte tragen zu können.

... zwei Beine um sich schnell fortbewegen zu können.

Augen und Ohren ganz oben um besser und weiter zu hören und zu sehen.

Die Nahrungsaufnahme ist oben um die Schwerkraft bei der Verdauung zu nutzen.

gforler  04.02.2023, 22:11

Danke für deine liebe Bewertung.

Liegt halt an der Entwicklung/Evolution - wenn wir weiterhin alle auf unsere Verblödungsgapparate (Smartphones) gucken haben wir in ein paar Generationen einen 45°-Nacken und sind kurzsichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde, Katzen haben sogar 4 Beine.... und dennoch Zehen.

Die Menge an Zehen ermöglicht einen variableren und dadurch sichereren Stand, helfen bei der Fortbewegung.

Durch die Evolution angepasst. Wenn wir keine Zehen hätten, hätten wir früher zum Beispiel nicht klettern können.

4 waren ihm zu wenig und 6 zu viel. Da blieb nur die goldene Mitte.