Halber mensch?

5 Antworten

Das geht auf die Fragen zurück “Was ist ein Mensch, wann ist man ein Mensch, was Macht einen Menschen aus”.

Anatomisch ist es ein halber Mensch, geistig kann er noch ganz sein. Da man jeden Menschen würdigen muss würde ich sagen es ist ein ganzer Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenfreund

Der halbierte Apfel in meinem Kühlschrank besitzt auch nur noch eine Hälfte, wieso sollte dann ein halbierter Mensch ein ganzer sein?

Bei dem Teil mit den Beinen würde ich aber nicht ganz von der hälfte ausgehen, obwohl das natürlich auf's Handicap ankommt.

Den letzten Teil solltet ihr wahrscheinlich auch niemanden hören lassen, der betroffen ist..

Vom Körper her könnte man sagen, das ist dann nur noch ein halber Mensch. Aber man hat ja immer eine ganze Seele, also ist man von daher auch immer ein ganzer Mensch, seelisch gesehen.

Außer Lord Voldemort, der nich.

Der Mensch ist ein Individuum.

Der Körper ist in zwei Teilen.

Der Mensch bleibt ein Mensch.

Es gibt keine halben Menschen.

Klar beim metzger gibts auch eine halbe kuh. Man muss eben erst mal auf wahre reduzieren.

Die frage hat mich an ein album von den einstürzenden neubauten erinnert, es heißt auch halber mensch

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels