Soll man seine dunkle Seite- negative Charaktereigenschaften unterdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Jeder oder zumindest fast jeder hat seine dunklen Seiten. Er kann und soll sie akzeptieren eine Alternative gibt es nicht

Aber er muss sie immer zumindest so weit unterdrücken dass andere und auch er selbst keinen Schaden nehmen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

iamxaml  28.06.2020, 05:46

Ich denke dass es durchaus eine Alternative gibt, nämlich sich kritisch damit auseinanderzusetzen und so zu versuchen auf eine angemessene Art und Weise etwas dazu beizutragen, negative im Sinne von schädigende Verhaltensweisen abzubauen.

Auch wenn jemand versuchen würde, seine böse Seite zu unterdrücken, wäre sie dennoch da.

tonik55
Fragesteller

Vielleich auch mit negativen Folgen

enasole  27.06.2020, 00:08
@tonik55

Ja. Ich denke, dass die meisten Menschen tatsächlich versuchen, ihre böse Seite zu unterdrücken. ich gehöre nicht zu ihnen :)

tonik55
Fragesteller
@enasole

ja, ich auch, ich kann auch schimpfen)