Welche Charaktereigenschaften besitzt der perfekte Mensch eurer Meinung nach?

14 Antworten

Das wird sicherlich schwierig ... und eine allgemeingültige Aussage wird es da wohl auch nicht geben - aus den Kommentaren meiner Vorredner picke ich Mal als Beispiele "Höflichkeit", "Optimist", "sozial", "kommunikativ" heraus.
Wenn mir jemand mit all diesen Eigenschaften über den Weg laufen würde, würde diese Person mich wahrscheinlich EXTREM nerven ...
Es kommt eben darauf an, dass man in irgendeiner Art und Weise kompatibel ist - aber dabei kann sowohl "gleich und gleich gesellt sich gern" als auch "Gegensätze ziehen sich an" eine Rolle spielen...

Frag mal von Sokrates bis Kant: kategorischer Imperativ. Deine Frage sprengt hier den Rahmen.

Jedenfalls schadet es nicht, wenn ein Mensch frei und liebevoll ist. Very big challenge!

Also der "perfekte Mensch" , wenn ich ihn / sie selbst basteln könnte, wären mir folgende Eigenschaften wichtig:

Loyalität / Treue, Anstand / Höflichkeit, Gradlinigkeit, Humor, ein großes / liebevolles Herz, dass dieser Mensch nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schweren Zeiten für einen immer da ist.

lg

Er darf/sollte so sein, wie meine Familienmitglieder:

Streitbar, konsequent, unbequem, loyal, gerecht, kommunikativ, nicht nachtragend.

Damit einher gehen aus meiner Erfahrung heraus weitere, positive Eigenschaften wie z.B. liebend und humorvoll.

Freundlich und nett aber er soll auch ärgern, (schwarzen) Humor besitzen, nicht bei jeder Kleinigkeit beleidigt sein. Auch mal philosophisch werden können und über Dinge diskutieren :D Optimist. Locker drauf sein. Wenns sein muss dann aber auch ernst bleiben können. Hilfsbereit. ^^ (Also ungefähr so wie ich.. xD)