eigenschaften von menschen?

12 Antworten

Es gibt nur eine Eigenschaft, die der Mensch im Vergleich zu Tieren besitzt: Vorraussicht!!!

Der Mensch ist in der Lage, sein Handeln aufgrund vorhersehbarer Konsequenzen zu steuern! Konsequenzen, die nichts mit essentiellen Bedürfnissen wie Triebe oder nahrung zu tun haben!

zuviel böses

Wenn man die vielen Gräulichkeiten auf der Erde sieht, von Anfang an Mord und Totschlag, Kain und Abel, Kriege, Lug und Betrug, Versklavungen, Vergewaltigungen, das ist laut „Schopenhauer“ ; die Welt ist die Hölle.

Vielleicht ist die Erde der Planet der gefallenen Engel, die sich hier wieder hoch arbeiten können, die Schule zur Rückkehr ins Paradies, die erste, zweite, dritte Klasse mal sitzen bleiben weiter bis zum Abi, bis zum Diplom, bis zum summa cum laude, bis die Menschen gelernt haben, das nur das Gute und die Liebe zählt.

Jeder Mensch, absolut jeder Mensch, stellt in seinem Leben irgendwann eine sehr dumme Frage. Manche als Kleinkind, manche als Teenager und manche im Erwachsenenalter.

Kathi975
Fragesteller

aha. nur weil du keine ahnung hast

und wir sollten diese frage für philosophie beantworten

SebKar  12.04.2011, 22:09
@Kathi975

Oh, entschuldige. Wußte nicht, dass du nur die Hausaufgaben gemacht haben wolltest.

Schmerzempfinden zum Beispiel..den Rest kannst du dir ja doch denken zb. Lustempfinden

Das Verlangen nach Liebe bzw Zuwendung von Menschen, das Verlangen nach Schlaf, Essen, zur Toilette gehen, ...