Was ist die BESTE Eigenschaft, die ein Mensch haben kann? Schönheit?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe......... Bist Du fähig, Dich selbst und andere zu lieben geht es Dir am besten. Wahre Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen, wie er/ sie ist. Das heißt nicht alles zuzulassen. Wahre Liebe bedeutet auch, mal nicht zu "helfen", weil der andere gerade jetzt eine wichtige Erfahrung, einen Lernschritt machen soll und Deine "Hilfe" ihn daran hindert. Wahre Liebe bedeutet dazu zu sein und zu verstehen. Und die beste Energie, die es im Universum gibt.

doch Liebe ist keine Eigenschaft, die dazugehörende Eigenschaft könnte etwa die Liebenswürdigkeit sein.

1

wow eine sehr schöne antwort finde ich :)

1

Wenn man mit sich selbst im reinen und Selbstbewusst ist. Es muss einen egal sein was andere über einen sagen bzw. denken. Wenn du dich so magst wie du bist ist alles in Ordnung und du bist glücklich.

Sehr schöne Antwort

1

Ein gesundes Selbstwertgefühl. Damit fühlt man sich wohl am besten. Dem Großteil der Menschheit würde aber etwas mehr Intelligenz, Höflichkeit und Ehrlichkeit durchaus nicht schaden.

ein wahres Wort und der Respekt vor anderen Personen, den findet man auch immer seltener....

1

Intelligenz vs. Konditionierung?

Wie intelligent ist der Mensch? Ist der Mensch als solches überhaupt intelligent? Oder sind die Fähigkeiten die wir besitzen nichts anderes als jahrtausende Konditionierung?

Im Film Star Wars Episode I sagt Quai-Gon-Jin zu JarJar Binks: "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent".

Gilt das vielleicht auch für andere geistige Fähigkeiten?

Wenn ein Kind in die Schule geht und Dinge lernt, dann tut es das durch ständiges Wiederholen. Nur extrem wenige Kinder lernen ohne diese Konditionierung. Klar, man könnte jetzt sagen ein Kind lernt schneller als das andere und das wäre ja der Beweis für Intelligenz. Diese als solche möchte ich ja auch gar nicht bestreiten. Ein Karnikel ist ja auch größer als eine Maus, ist ein Karnikel aber deshalb "groß"? Menschen sind intelligenter als ihre Vorfahren und andere Primaten, aber sind sie deshalb "intelligent"? Oder sind unsere Fähigkeiten, wie eingangs erwähnt, nur die Folge von unendlicher Konditionierung? Angefangen in der Steinzeit bis Heute?!

Macht sich die Menschheit nicht etwas vor? Wir sonnen uns in unseren Errungenschaften und Fähigkeiten, aber was ist, wenn das alles nur Illusion ist und nicht mehr als das Produkt ständiger Wiederholung?

Wenn man bspw. das Paradebeispiel für Intelligenz heranzieht: Einstein. Der Mann hat ohne besondere Konditionierung (siehe seine Schulnoten!) etwas aus eigener Geisteskraft entdeckt, was viele Menschen selbst mit Konditionierung nicht verstehen. Wie viele Menschen können derartiges von sich behaupten? Wie viele Menschen sind daher als wirklich Intelligent zu bezeichnen? Ein paar hundert von 7 Milliarden? Und der Rest ist, ein mit einer handvoll konditionierter Fähigkeiten ausgestatteter enthaarter Primat?

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

...zur Frage

Warum findet jede Mutter ihr Kind wunderschön, egal wie es aussieht?!

Fast jede Mutter findet ihr Kind schön, sie meint sogar, das es der schönste Mensch ist der ihr je begegnet ist. Nun ist ja bei weitem nicht jdes Kind wunderschön, Schönheit ist ja sowieso subjektiv. Sind Mütter so stolz darauf, ein eigenes Kind zu haben, das ihre Wahrnehmung in diesem Fall(muss ja nicht immer so sein) beeinträchtig ist?!

...zur Frage

Kann man seine Intelligenz verlieren?

Nehmen wir an, ein Mensch besitzt einen IQ von 130. Ist es möglich dass er durch irgendeine Art an seiner Intelligenz schaden nimmt und sich sein IQ auf etwa 100 bzw. auf ein niedrigeres Niveau herabstuft?

...zur Frage

Mensch-Mensch Frucht - Was wenn ein Mensch sie isst?

Chopper hat ja die Mensch-Mensch Frucht gegessen, und wurde somit zu einem Rehntier dass reden kann und menschliche Intelligenz besitzt und sich "verwandeln" kann, zB Brain Point oder Heavy Point.
Meine Frage ist jetzt, was wenn ein Mensch die Mensch Mensch Frucht isst? Was würde eurer Meinung nach passieren?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?