Was ist die BESTE Eigenschaft, die ein Mensch haben kann? Schönheit?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe......... Bist Du fähig, Dich selbst und andere zu lieben geht es Dir am besten. Wahre Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen, wie er/ sie ist. Das heißt nicht alles zuzulassen. Wahre Liebe bedeutet auch, mal nicht zu "helfen", weil der andere gerade jetzt eine wichtige Erfahrung, einen Lernschritt machen soll und Deine "Hilfe" ihn daran hindert. Wahre Liebe bedeutet dazu zu sein und zu verstehen. Und die beste Energie, die es im Universum gibt.

doch Liebe ist keine Eigenschaft, die dazugehörende Eigenschaft könnte etwa die Liebenswürdigkeit sein.

1

wow eine sehr schöne antwort finde ich :)

1

Wenn man mit sich selbst im reinen und Selbstbewusst ist. Es muss einen egal sein was andere über einen sagen bzw. denken. Wenn du dich so magst wie du bist ist alles in Ordnung und du bist glücklich.

Ein gesundes Selbstwertgefühl. Damit fühlt man sich wohl am besten. Dem Großteil der Menschheit würde aber etwas mehr Intelligenz, Höflichkeit und Ehrlichkeit durchaus nicht schaden.

ein wahres Wort und der Respekt vor anderen Personen, den findet man auch immer seltener....

1

Was möchtest Du wissen?