Kann bei jeder Person ohne arm oder Bein eins amputiert werden?
Leute
ist das bei jeder Person möglich? Denn es gibt ja immernoch Menschen hier in DE die kein Arm oder Bein haben, woran liegt das?
begleicht die Kosten die Krankenkasse nicht oder ist es bei jeder Person nicht möglich?
und ich möchte hier uns alle einmal erinnern dankbar für unsere Lage zu sein, wir haben arme und beine. Unsere Probleme sind „Kindergarten“. Milliarden von Menschen haben keinen richtigen Zugang zu Wasser, Strom, essen und wir machen uns nicht mal Gedanken ob wir was zu essen bekommen, sondern regen uns noch auf wenn das Essen mal nicht so schmeckt, wie traurig ist das bitte 🥲
2 Antworten
Amputieren heißt frei übersetzt abschneiden. Also wenn irgendwelchen Menschen ein Arm oder ein Bein fehlt, dann würde es entweder bereits operativ entfernt, oder es fehlte von Geburt an
Wenn es entfernt wurde, dann hat das irgendeine medizinische Ursache. Man kann da nicht einfach irgendein anderes Bein dran nähen, zudem das ja auch irgendjemand Spenden müsste. Zusätzlich müsste man dann auch noch starke Medikamente einnehmen, um eine Abstoßung zu verhindern.
Im allgemeinen wird die Lebensqualität, soweit es geht, durch eine Prothese hergestellt, wobei die Kosten dafür die Krankenkasse übernimmt. Es muss natürlich noch irgendwas vorhanden sein, woran man die Prothese auch befestigen kann. Je nach Ausführung kann so ein Teil durchaus mit recht komplizierter Technik ausgestattet sein.
Die heutigen Prothesen sind schon sehr weit fortgeschritten. Dennoch kommt es darauf an, wie und wie hoch amputiert wurde. Für eine gute Prothese braucht man eben einen Arm- oder Beinstumpf, je nachdem. Ist da nichts oder nur sehr kurz vorhanden, wird es mit der Versorgung schwierig.
Um Gottes Willen, sowas möchte ich mir auch nicht vorstellen. :( !
Ist eine Prothese bei jedem möglich? Denn es gibt ja Menschen die haben trzd keine Arme oder Beine ?