Soll ein Mensch seine Beine amputieren dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, das soll nicht erlaubt sein. 57%
Ja, das soll erlaubt sein, wenn er es selber zahlt. 35%
Ja, die Krankenkasse soll das zahlen. 9%

6 Antworten

Ja, das soll erlaubt sein, wenn er es selber zahlt.

Für mich ist die antwort ganz klar ja. Aber auch nur wenn die Person das selber zahlt. Und sich dann die Prothese/n selber bezahlt.

Und viel finde das ja krank ohne sich mal mit dem Thema beschäftigt zu haben.

In bestimmten Szenen ist das normal.

Die meisten pretenden eben um sich zu fühle als ob sie amputiert sind.

Und ja ich würde das auch aber nie und nimmer beidseitig.

Ich finde das 1. Ultra Interessant

2. Sieht das für mich persönlich besser aus.

3. Schmerzen im Bein teilweise unerträglich und das nachts.

4. Ich habe bereits eine 75% Behinderung und das siehts du nicht das merken die meisten erst nach einiger zeit. Für mich wäre es leichter wenn man direkt das Problem sieht.

Und das werden hier viel nicht nach voll ziehen können.

Fakt es ist viel zu teuer. Oberschenkel prothese vermutlich 100.000€ (keine Ahnung).

!!!!Ich bin nur dafür wenn Leute 24/7 unterträgliche schmezen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym010268  05.08.2022, 01:02

Ich konnte nicht meinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig bearbeiten. Deshalb hier= Ja wenn Schmerzen unerträglich sind und das für eine die Besserung ist!

Ich kenne ein paar die das habe und die haben das nicht freiwillig. Und ja die komme nicht so leicht die treppe hoch. Rennen? Nein.

Ich denke für mich das es mir damit besser geht.

Es könnte schon sein das das andere bein dann Probleme bekommt weil das ja dann extrem belastet wird.

Aber nicht aus dem Grund das ich das bein hässlich finde. Die Leute die das haben...da weis ich nicht was ich dazu sagen soll.

Anonym010268  05.08.2022, 01:05

Und bitte bevor das jetzt beleidigend Kritisiert. Ich meien Antwort.

Da wir in Deutschland leben ist dies verboten. Wenn bei mir die schmerzen eines tages zu krass sind und das also option im raum steht dann evt ja.

Anonym010268  05.08.2022, 01:06

Sorry für die schreib Fehler/ Auto korrektur funktioniert leider nicht

Thomas601  05.09.2022, 10:21

Heutzutage ist es möglich sich ohne Konsequenzen Schönheit Operationen zu unterziehen. Sich so anpassen zu lassen wie man sich selber sehen möchte. Viele auch aus Gründen einer gestörten Selbstwahrnehmung. Oder weil die Öffentlichkeit Schönheit Ideale vorgibt. Oft werden diese auch von Krankenkassen finanziert nach psychologischen Beratungen. Auch die geschlechtliche Umwandlung ist heutzutage zum Glück möglich nach psychologischen Beratungen und Tests. Dies alles sind Eingriffe die auch nicht Risiko frei sind. Und Schönheitschirurgen verdienen sich dumm und dämlich. Warum habe ich nicht das Recht mich nach philologischen Beratungen und Tests für eine Amputation zu entscheiden. Wenn ich mich in meinem Körper nicht anders wohl fühle oder der Druck durch schmelzen so Stark ist. Und ich darlegen kann das mir die Konsequenzen bewusst sind ich. Und ich mich bereit erklärt mit den Konsequenzen zu leben.

Anonym010268  08.09.2022, 01:53
@Thomas601

Heut zu Tage kann der Mensch sich auf das Krasseste verändern lassen. Der beginnt bei einer schönheits op. Dann Körper Modifikationen die ich nicht nach voll ziehen kann! Augen Tätowieren oder schwarz färben. Sich sachen unter die Haut implantieren lassen. Das auch am Kopf! Sich anstatt Haare ketten auf denn kopf implantieren lassen. Aber sich amputieren lassen nicht. Das ist wirklich seltsam

Das wird ja immer schlimmer, erlauben sich das Bein abnehmen zu lassen und als nächstes? So viele Sachen müssten da mit einbezogen und beachtet werden. Es wäre ja nicht so das es eins, zwei Fälle wären, klar erstmal und dann wird es ein Schönheitstrend, die Möppis vergrößern ist Out, Bein ab ist Inn, dass ist gar nicht so abwegig.Das ist eine Krankheit im Kopf und zwar nur im Kopf, sollen von mir aus Untersuchungen und Gutachten erstellt werden, aber nicht damit die Beine ab dürfen wegen dem Gutachten, nein, wenn diese Geisteskrankheit nur Geheilt werden kann, wenn die Beine abkommen, müsste man das als unheilbare Geisteskrankheit abstempeln, da brauch auch keiner von den Befürwortern auf die Straße gehen und das Recht auf Freie Entscheidung, dafür das die Beinhasser selber entscheiden dürfen, ob Beine ab ,oder Geisteskrank. Kein Gesetz der Welt sollte erlauben, dass eine Geisteskrankheit "geheilt" wird mit der Verstümmelung des Körpers, mit anschließender Körperbehinderung, ein Pflegefall ist. Wobei die Geisteskrankheit ein Krankheitsbild aufzeigt, was einer Bockigen Kuh ähnelt, weder Stationärer Aufenthalt in einer Klinik, noch eine Pflegestufe sind notwendig. 3 Tabletten am Tag und fertig.

Wie kann man dafür sein: Ja soll erlaubt sein, wenn er selber Zahlt. Wo sollen die Leute das Geld her holen, also wäre es der gleiche Ablauf für Anträge bei der Krankenkasse, wenn der Kopf leidet, wegen dem Körper, werden die Schönheits OPs übernommen wäre bestimmt dann gleich. aber ich denke das wird sich nie durchsetzen, Kein Körper darf verstümmelt werden und zum Pflegefall, wegen dem Kopf, was dagegen sehr klein wirkt. Wenn die selber zahlen, unbezahlbar.

diderot2019
Fragesteller

Ich habe diese Frage hier eingestellt, nachdem in verschiedenen Medien ein uneingeschränktes Recht auf Abtreibung gefordert wurde, weil die Frau das Recht habe, über ihren eigenen Körper zu bestimmen. Im Gegensatz zu dem, der sich sein eigenes Bein amputieren lassen will, bestimmt die schwangere Frau aber gleichzeitig über den Körper des ungeborenen Kindes. Wer mit der Begründung des Rechts auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper für Abtreibung ist, muss sicher auch für das Recht sein, sich ein Bein amputieren zu lassen.

Peteb20  29.09.2022, 09:04
@diderot2019

Es steht nichts von "Recht auf Abtreibung" in deiner Frage. Selbst wenn, dass steht doch gar nicht zum Vergleich.

Ich würde gerne mal eine Meinung dazu lesen, von einer Person, die ein Bein verloren hat und alles dafür geben würde, es noch zu haben.

Ich bin dafür dass Menschen, die solche Blödsinns-Ideen entwickeln, eine Therapie zu Lasten der Kassen erhalten. Sie brauchen sie dringend, das ist dann schon ok.

diderot2019
Fragesteller

Leider gibt es immer wieder Menschen, bei denen keine bekannte Therapie ein befriedigendes Resultat bringt.

Peteb20  18.09.2022, 05:47

So sehe ich das auch. Und wenn die Therapie nicht anschlägt, als unheilbare Geisteskrankheit einstufen, aber nicht um ein Gutachten zu bekommen das es auch noch bezahlt wird, weil das kleinere Übel ist der kaputte Kopf und das ist Pech, dann sitzen sie bockig in der Ecke weil sie ihre Beine behalten müssen, kriegen 3 Zauberpillen zur Behandlung und fertig, die Welt wird immer Bekloppter, den Körper verstümmeln, Lebenslanger Pflegefall und das nur damit sie sich lächelnd an ihren Stumpen einen runterholen können. Bin ich voll gegen.

Ja, das soll erlaubt sein, wenn er es selber zahlt.

Nur sollte dann auch ganz klar geregelt sein, dass ALLE Folgekosten, welche aus dieser Selbstverstümmelung entstehen, selber zu tragen sind und nicht der Allgemeinheit - sprich: den Krankenkassen - angelastet werden dürfen.

In die Überlegungen sollten dann auch die Kosten für die Allgemeinheit mit einfließen.

Denn mit der Bezahlung der Operation sind die Gesamtkosten nicht gedeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]