Ist ABI heute noch was besonderes?

2 Antworten

Nicht mal ein Studium fände ich besonders.

Zu meiner Zeit haben ca. 30 % Abi gemacht, inzwischen sind es ca. 50 % (mit FachAbi). Studiert hat nur ca. 50 % von den jeweiligen Abiturienten, aber selbst da gibt es halt mMn 'Unterschiede'...

Auch Offiziere der Bundeswehr, Polizisten und VerwaltungsBeamte/Angestellte bei Stadt, Land oder Staat 'studieren', obwohl das mMn einen anderen Stellenwert als Jura, Medizin, Geschichte, oder ein MINT-Fach!

Abi&Studium sind lange nicht soo besonders...immer mal nachfragen wie gut und was man draus macht!

Kürzlich hab ich nacheinander ein Pärchen von früher getroffen...6 Jahre nach dem Abi macht SIE ihre MasterArbeit in BioChemie, während ER am LehramtsBachelor herumfrickelt...