Ist 1 Jahr zu früh fürs decken?

6 Antworten

Hallo Jasminszss,

deine Katze ist weder zu klein, noch zu jung .... für eine Kastration.

du darfst (d)eine Qualzucht-Katze namens Scottish Fold/ Schottische Faltohrkatze nicht decken lassen/ nicht vermehren, es gilt als Tierqual. Du machst du strafbar!

In Deutschland ist Qualzucht laut des § 11b (so genannter Qualzuchtparagraph) des Deutschen Tierschutzgesetzes (TierSchG) verboten. Quelle LinkKlickHier

Jeder, der von dieser/deiner illegalen Zucht einer Qualzucht erfährt, darf dich beim Veterinäramt melden und bei der Polizei anzeigen.

Scottish Fold / Schottische Faltohrkatze
https://youtu.be/VocOZ8n0sKA?feature=shared

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nein, aber diese Katzen hat Faltohren und ist damit absolut nicht gesund und gehört definitiv nicht weiter vermehrt.

Weißt du, wofür es noch nicht zu früh ist?

Zum Kastrieren! Und das solltest du machen anstatt sinnlos Katzen zu vermehren. Auch wenn du da eine Rassekatze hast.

Du bist dir nichtmal sicher über das richtige Zuchtalter. Daher werden dir Fragen wie "passt der Kater genetisch zur Katze um gesunde Junge zu produzieren" vollkommen zu hoch sein.

Deshalb solltest du das mit dem Vermehren lassen - Zucht ist das nämlich keine und Geld verdienst du damit auch keines wenn du das Ganze nicht im Supersparmodus veranstaltest bei dem alle Tiere nur draufzahlen weil sie nur das Minium an Versorgung von dir bekommen.

Sina963  17.04.2024, 13:22

Zudem kann es keine reine Britisch kurzhaar sein wie der FS tagt.
Die katze hatt Faltohren.
somit ist die zucht verboten.

Jasminszss
Fragesteller
@Sina963

Naja verboten hin oder her, es machen trotzdem viele 🤷‍♀️.

lynnmary1987  17.04.2024, 13:24
@Jasminszss

Willst du wirklich mehr Tiere produzieren denen schon beim normalen Gehen die Gelenke weh tun?

Romy0  17.04.2024, 13:25
@Jasminszss

Hast du 25000 €? ICH melde sowas sofort, wenn ich es mitbekomme und das machen viele.Dass es Tierquälerei ist was du deiner Katze antust ist dir ja wohl egal…

Jasminszss
Fragesteller
@lynnmary1987

sie hat keine richtige fold Ohren, das hat der Tierarzt bestätigt, und ich habe sie auch untersuchen lassen ob sie schmerzen hat und die hat sie nicht also wo wäre das Problem sie werfen zu lassen.

Jasminszss
Fragesteller
@Romy0

Das freut mich das du dich für sowas einsetzt aber wie gesagt es gibt viele Ausreden dafür das sie schwanger ist.

lynnmary1987  17.04.2024, 13:28
@Jasminszss

Aber sie hat es in den GENEN

Und wenn der Kater das auch hat, dann hast du Krüppelkitten die nicht laufen können.

Und nachdem du keine Ahnung hast, wirst du es nicht ausschließen können was der Kater in seinen Genen aht

Sina963  17.04.2024, 13:28
@Jasminszss

Auf ein Gen kann man kaum testen,
auch wenn sie keine richtigen fold ohren hatt hatt sie trotzdem das Gen welches sie weiter erben kann.

Jasminszss
Fragesteller
@lynnmary1987

der Kater ist eine normale bkh ohne Knick Ohren, ich habe mir einen Kater gesucht der all meine Fragen beantwortet (auch was es gesundheitlich angeht)

lynnmary1987  17.04.2024, 13:30
@Jasminszss

Oh, der Kater konnte sprechen? Interessant.

Hat er dir auch was über seinen vorhandenen Gentest erzählt?

Romy0  17.04.2024, 13:32
@Jasminszss

Nein, dafür gibt es keine Ausrede! Du hast dir eine Qualzuchtkatze gekauft, was schlimm genug ist. Die gehört unbedingt kastriert, du hast schon genug Tierquälerei unterstützt! Lass sie kastrieren, ich verspreche dir alles andere hat für dich auch schlimme Konsequenzen, wie es der Katze dabei geht ist dir ja offensichtlich egal…

Jasminszss
Fragesteller
@lynnmary1987

Komm mir mal nicht, ich habe mich erkundigt über den Kater Punkt.

Jasminszss
Fragesteller
@Romy0

Ist mir nicht egal, deswegen habe ich ja VOHER gefragt ob es vielleicht nicht doch etwas zu früh ist, und ich es nicht machen sollte.

lynnmary1987  17.04.2024, 13:40
@Jasminszss

Und das Gewissen drückt dich kein bisschen wenn du weißt, dass du Tierleid produzierst einfach nur weil du Kitten haben möchtest?

lynnmary1987  17.04.2024, 13:40
@Jasminszss

Ja, es ist zu früh. Und nächstes und übernächstes Jahr ist es auch noch zu früh. Sie sollte niemals Junge haben.

Romy0  17.04.2024, 13:41
@Jasminszss

Dann mach heute einen Termin zur Kastration aus und wir können die Diskussion beenden! Es ist nicht nur zu früh, sondern grundsätzlich falsch und verboten weil es grausame Tierquälerei ist eine Faltohrkatze zu vermehren! Also, wenn es dir nicht egal ist, gibt es doch nichts mehr zu diskutieren oder?

Jasminszss
Fragesteller
@lynnmary1987

Natürlich aber sowas kann mir auch auf anständig Art und Weise sagen, ich war am überlegen ob ich sie decken lassen soll fest entschlossen hab ich mich jedoch noch nicht. Sie sollte heute eigentlich zu einen Kater gebracht werden aber bin mir dabei wie gesagt noch unsicher

lynnmary1987  17.04.2024, 13:42
@Jasminszss

Ich finde es sehr anständig von mir dir direkt zu sagen, wenn du dabei bist einen Fehler zu machen. Deine Katze kann sich nämlich nicht wehren.

Jasminszss
Fragesteller
@lynnmary1987

es ist okay was du gesagt hast aber deine Art und Weise wie du es gesagt hast, nervt mich.

Romy0  17.04.2024, 13:44
@Jasminszss
aber bin mir dabei wie gesagt noch unsicher

Immer noch? Du weißt doch inzwischen, dass du deiner Katze und dem Nachwuchs furchtbar viel leid zufügen würdest! Was überlegst du da überhaupt noch??? Du denkst wirklich darüber nach, Tiere zu quälen? Dein eigenes Haustier?

October2011  17.04.2024, 13:44
@Jasminszss

Kannst du dann mal das Ergebnis des Gentests einscannen und hier einstellen?

Jasminszss
Fragesteller
@Romy0

erklär mir mal den leid den ich ihr zufügen würde, das interessiert mich.

Jasminszss
Fragesteller
@October2011

Da ich grade nicht zuhause bin geht das grade nicht, später würde das gehen.

October2011  17.04.2024, 13:46
@Jasminszss

Ok, dann bin ich mal gespannt. Welches Labor hat den Gentest durchgeführt?

Welche anderen Gentests hast du machen lassen?

lynnmary1987  17.04.2024, 13:48
@October2011

Nicht nur "des Gentests"!... DER GENTSTS. Man müsste beide Tests von Mutter und Vater sehen um sagen zu können ob da eine Chance auf gesunde Kitten besteht. Die Mutter ist ja schonmal durchgefallen

Jasminszss
Fragesteller
@October2011

das hat alles meine Mutter gemacht mit ihr, ich weiß nur das sie sowas gemacht hat bzw beim Arzt war wegen ihren Ohren

October2011  17.04.2024, 13:49
@lynnmary1987

Der Deckkater wird auf nichts getestet sein, der soll nur Geld einbringen, nicht Kosten verursachen.

lynnmary1987  17.04.2024, 13:50
@October2011

Ist mir klar. Aber wenn der Kater doch schon von seiner Zuchttauglichkeit erzählt hat, dann soll man das doch nochmal hinterfragen dürfen!

Romy0  17.04.2024, 13:51
@Jasminszss

Ernsthaft?

https://www.katzengenetik.com/scottish-fold-probleme/

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenrassen/scottish-fold

Du willst hier eine Katze mit einer angezüchteten Fehlbildung weiter züchten. Qualzuchtrassen wie deine Katze eine ist sind in Deutschland verboten, und das muss schon was heißen weil unsere Tierschutzgesetze grotten schlecht sind! Durch den Gendefekt OCD hat die Katze diese knickenden Ohren, der Defekt bezieht sich jedoch nicht nur auf die Ohren, die Katzen haben diese Probleme am ganzen Körper was extreme Schmerzen bei jeder einzelnen Bewegung verursacht! Und ja, du merkst nicht, dass deine Katze schmerzen hat weil Katzen schmerzen verstecken, das liegt in ihrer Natur sich nichts anmerken zu lassen! Was glaubst du, wie es deiner bereits leidenden Katze geht, wenn sie auch noch trächtig werden müsste?

Ich finde es erschreckend, dass du so wenig Mitgefühl mit deiner Katze hast und ernsthaft noch weiter diskutieren musst. Es ist nicht zum Spaß verboten und auch lt Gesetz Tierquälerei was du machst!!

Jasminszss
Fragesteller
@Krawallbotz

Denk mal über deine Worte nach die grade geschrieben hast.

Romy0  17.04.2024, 13:54
@Jasminszss

Denk du mal lieber über die Straftat nach die du begehen willst!! Du willst bewusst Tiere quälen und erwartest auch noch freundlichen Umgang mit dir?

Jasminszss
Fragesteller
@Jasminszss

Wenn man mir sowas nicht anständig sagen kann komm ich solchen Leuten auch nicht entgegen.

lynnmary1987  17.04.2024, 13:56
@Jasminszss

Du sollst UNS nicht entgegen kommen oder UNS einen Gefallen tun. Du sollst dich anständig um dein Tier kümmern und vermeiden, dass es Schmerzen durchleiden muss die nicht unbedingt notwendig sind.

Romy0  17.04.2024, 13:56
@lynnmary1987

So anonym ist er hier nicht, Straftaten anzukündigen ist nicht sonderlich intelligent.

Krawallbotz  17.04.2024, 13:57
@Jasminszss

Ich hab jahrelang im Tierschutz gearbeitet, habe hunderte gequälte Seelen erlebt, die von solchen widerwertigen Vermehrern, wie du einer bist, qualgezüchtet wurden- ich denke sicher nicht über meine Worte nach, sondern ich finde es schade, dass das hier anonym ist- mit freunden würde ich im Tierschutz anrufen und sie zu dir schicken

Jasminszss
Fragesteller
@Romy0

noch habe ich keine Straftat begannen🤷‍♀️

Romy0  17.04.2024, 13:58
@Jasminszss

Sobald du es tust, bist du vermutlich dran. Fang schon mal zu sparen an.

Krawallbotz  17.04.2024, 13:59
@Jasminszss
Nö, ich geh mit Herz meine Katze decken lassen

Jaa?

Lässt du dich gerne von einem Widerhaken-Dildo penetrieren?

Jasminszss
Fragesteller
@Krawallbotz

Und dann machen die was bei mir?, Ich habe keine Straftat begannen grade also?

lynnmary1987  17.04.2024, 14:01
@Jasminszss

Aber du planst eine und deshalb habe ich dich offiziell beim Support hier gemeldet und ich rate den anderen Beteiligten in dieser Unterhaltung dies auch zu tun.

Krawallbotz  17.04.2024, 14:01
@Jasminszss

Als ob du dich von uns davon abhalten lässt.

Deine Katze wird vor Schmerzen schreien, das ist kein Orgasmus, den sie erlebt, sondern extremster Schmerz.

Und du ???

Planst du schon deine Urlaubsreise von dem Geld?

Romy0  17.04.2024, 14:06
@Jasminszss

Tja, bei einer 25000€ Strafe + die Strafe für unerlaubtes gewerbliches handeln wars das erstmal mit Führerschein und alles andere für dich. Wer auf kosten wehrloser Lebewesen Geld verdienen möchte, fällt auf die Schnauze. Du quälst damit nicht nur deine Katze, du wirst dir dein eigenes Leben erstmal wahnsinnig schwer machen.

Wow...der nächste Tierquäler mit $ Zeichen in den Augen.

Ist ja so einfach, sich am Tierleid eine goldene Nase zu verdienen.

Vielleicht besorgst du dir mal einen Dildo mit Widerhaken und führst den ein- dann merkst du mal, welchen Schmerz deine Katze ertragen muss, damit du ein volles Portemonnaie bekommst.

Ja- Kater haben an ihrem Penis Wiederhaken und nur durch diesen Schmerz wird der Eisprung ausgelöst.

Macht deiner Katze sicherlich unheimlich Spaß

Jasminszss
Fragesteller

Junge bitte laber mich mal nicht voll, woher willst du wissen für wie viel ich die verkaufen würde, vielleicht verschenke ich sie ja auch?? Oder gib sie meiner Familie. Opfer Kind bei Gott. Komm mal klar ich habe nicht umsonst geschrieben „anständig Meinungen“ damit ich sowas wie von dir nicht lesen muss

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 13:56
@Jasminszss

Ich möchte dich inständig bitten dich zu informieren. Du darfst eine Qualzucht nicht vermehren. Das ist strafbar, kann angezeigt werden - bei Polizei und Veterinäramt. Klingt doof? Ich weiß! Ist aber so. Beiles dich bitte.

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 14:02
@Jasminszss

Nachsatz: Deine Katze ist keine BKH, auch keine BKH-Mix-Katze, sondern eine Scottish Fold/ Schottische Faltohrkatze und gilt als Qualzucht, da sie ihr gesamtes Leben unter Knochdeformationen und starken Schmerzen leiden. Viele solcher Katzen werden keine 5 Jahre alt, weil sie eingeschläfert werden müssen, da so schlimme Knochendeformationen und Schmerzen, dass ihr Leben keine Lebensqualität (mehr) hat. Die Erkrankung nennt sich OCD.

Krawallbotz  17.04.2024, 14:05
@Jasminszss

Ich habe gerade meinen Kontakten vom Tierschutz den Link hierher weitergeleitet. Ich denke, sie werden Mittel und Wege haben, dass, was du vor hast, zu unterbinden.

Ich hoffe auch, sie nehmen deine Katze direkt mit.

Jasminszss
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich hab meiner Katze NOCH nix angetan also wird es keine Problem sein

Krawallbotz  17.04.2024, 14:07
@Jasminszss

Aber du hast es vor, und da sollte man dir ordentlich auf die Finger hauen.

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 14:07
@Jasminszss

Das glaube ich dir gerne. Es gibt illegale Vermehrer die den Käufer vorsätzlich belügen und hoffen, dass der sich nicht auskennt. Häufig werden diese Katzen als BKH-Mix verkauft. Ich mache dir keine Vorwürfe, nur sage bitte die Deckung heute ab, weil du auch an V-Leute vom Tierschutz geraten kannst, die dich anzeigen bei der Polizei und beim Veterinäramt. Somit kann dir die Katze weggenommen werden.

Deine Katze leidet an Schmerzen und einer schweren und schlimmen Erkrankung namens OCD.

Du bist von den Verkäufern übers Ohr gehauen und betrogen worden. Du kannst, wenn du einen Kaufvertrag hast, diese Verkäufer bei der Polizei und dem Veterinäramt anzeigen, da sie illegal verbotene Qualzuchten vermehren.

Katzen mit solchen Ohren dürfen auch nicht verkauft werden.

Jasminszss
Fragesteller
@Krawallbotz

okay? Ich wusste davor aber nicht das es so schlimm ist? Vielleicht werde ich sie ja auch nicht decken lassen

Jasminszss
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke für deine anständige Antwort, auf sowas habe ich gehofft und nicht hier wie die anderen, aufjedenfall stand die Deckung nicht zu 100% fest, da meine Mutter auch gegen das decken von ihr ist.

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 14:11
@Jasminszss

Du darfst es nicht. Streiche diesen Gedanken aus deinem Kopf! Du würdest weiterhin schlimme Schmerzen produzieren bei all den Kitten! Deshalb steht darauf auch eine Strafe bis 25.000€ und das Veterinäramt steht vor eurer Tür.

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 14:13
@Jasminszss

Ihr müsst eure Katze UNBEDINGT (!) kastrieren, da sie sonst auch noch krank wird durch die Rolligkeit (Dauerrolligkeit) und ihr müsst sie röntgen lassen, den gesamten Körper und Schmerzmittel geben, ihr lebenlang! Bitte schaue dir oben in meiner Antwort das Video an.

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 14:19
@Jasminszss

Ich kann mir gut vorstellen was du gerade denkst. *zwinker* Da kommst du mit einer Frage rein, die das Wohl deiner Katze im Blick hat und dann wirst du hier mit Schlagworten wie "Qualzucht", "strafbar", "Polizei", "Veterinäramt" bombardiert und denkst bestimmt auch ein bisschen, dass die da im Internet bei GuteFrage ein klein wenig deppert sind, oder?! ;-) Das ist ganz schön viel neue Information, dafür, dass du bis vor wenigen Minuten noch dachtest deine süße Katze sei eine BKH-Katze und kerngesund. Es tut mir sehr leid und es mag wirklich erst einmal unglaublich klingen: Deine süße Katze ist seit ihrer Geburt ganz doll schwer krank und wird auch sehr wahrscheinlich nicht sehr alt werden. :-(((( Denn was bei BKH aus illegaler Zucht auch noch hinzu kommt sind schwere Herzerkrankungen namens HCM.

Alles ziemlich harter Tobak so unvermittelt am frühen Nachmittag. Tut mir sehr leid für euch. Ganz im Speziellen für deine süße Katze, die dafür gar nichts kann.

Krawallbotz  17.04.2024, 14:26
@DaLiLeoMishu

Ich hätte genau so geantwortet, wenn es eine "einfache" Haus und Hofkatze gewesen wäre. Es gibt in den Tierheimen genug Katzenelend- da muss nicht noch ein Pseudo-Züchter welche nachzüchten.

Zumal es für die Katze wirklich mit extremen Schmerzen verbunden ist.

Ich werfe bei solchen Fragen nie mit Wattebällchen.

Die Katze tut mir einfach von Herzen leid.

Jasminszss
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich gucke mir grade ein paar Videos an und rede gleich mit meiner Mutter das wir die Deckung absagen was sie wahrscheinlich sehr gut finden wird. Ich finds nur schade das die Leute mir das nicht anständig sagen können. Wenn man mir dumm kommt komme ich natürlich auch dumm, ich meinte die Worte wie „mit Herz lasse ich sie decken“ oder „ich werde mir meinen Führerschein dadurch finanzieren“ natürlich nicht ernst. Ich werde sie kastrieren lassen und danach auch regelmäßig untersuchen danke das DU die einzige warst die mir sowas anständig sagen kann

Jasminszss
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja ist gut, man könnte es trotzdem anständig sagen vorallem wenn ich doch keine Ahnung davon hab?

spikecoco  17.04.2024, 14:28
@Jasminszss

noch schlimmer, du erkennst nicht mal was du für ne Rasse hast und willst dann auch noch vermehren?

Krawallbotz  17.04.2024, 14:29
@Jasminszss

Dann macht man sich auf Fachseiten im Internet schlau. Ich hoffe auch, dass das Tier keine Einzelkatze ist, denn auch das grenzt an Tierquälerei. Katzen sind soziale Tiere, sie brauchen einen Katzenpartner (gleiches Alter und Geschlecht)

spikecoco  17.04.2024, 14:29
@Jasminszss

wenn doch wirst du eben Schwierigkeiten bekommen, schon mal von dem behandelnden Tierarzt, der sich den Wurf angucken müsste.

Jasminszss
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich habe 2 katzen und 1 Kater, die älteste ist 3 der Kater 2 und die ich decken lassen wollte ist fast 1.

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 14:31
@Jasminszss

Gerne.

Ich mag die anderen Antwortenden hier ein bisschen in Schutz nehmen: Viele von uns sind hier täglich, meist auch viele Stunden. Oft kommen hier nacheinander viele merkwürdige, oder schlimme Geschichten rein und gerade eben auch viele illegale Vermehrer, die keine Ahnung davon haben was sie da tun. Das zehrt an den Nerven und die Herzen all bluten, täglich, manchmal stündlich.

Ich freue mich darüber zu lesen, dass du deine Katze (und die ungeborenen Katzen) vor unnötigem Leid bewahrst. Danke.

Guten Mittwoch ,

da es sich um eine Rasse mit deutlichen Merkmalen der Qualzucht handelt beziehungsweise eine Scotish Fold-Katze würde ich eher davon abraten.

Woher ich das weiß:Recherche