Katze makiert nach Deckung

3 Antworten

wie kann ein kater sie bitteschön decken? katzen werden kastiert, bevor sie rauskommen!!

gibt doch wohl schon genug katzen in den tierheimen, oder??

wie unverantwortlich!

ist etwas passiert in der wohnung? neue leute, neue gegenstände ect pp? neue dinge können katzen dazu veranlassen

auch kann es einfach ein einmaliger ausrutscher gewesen sein, weilsie dringend musste

wenns nocht nochmal vorkommt, belass es dabei

und geh spätesdens montag zum tierarzt und lass die katze untersuchen, wenn sie nicht trächtig ist lass sie kastieren und bis dahin KOMMT. SIE. NICHTMEHR. RAUS!

Gllla1907  12.04.2014, 22:28

Sorry aber wer sagt dass die kleinen ins Tierheim kommen? Und man kann das nicht dierekt nach dem Decksprung feststellen! Und warum sollte man zum Notdienst gehen wenn niemand in Lebensgefahr ist?

Dogpaw  12.04.2014, 22:33
@Gllla1907

weil man die deckung rückgängig machen kann... vllt hatte der kater katzenaids? vllt gendefekte oder richtig tolle erbkrankheiten, die die junge nun bekommen?

dann geh halt erst in 30tagen, wenns zu spät ist..

und niemand sagt, das die katzen von dir aus ins tierheim kommen.. aber muss man trotzdem jede feld-wald und wiesenkatze vermehren ohne irgendeine ahnung von aufzucht der kitten oder genetik der elterntiere? nichtmal den kater kennt ihr, super leistung!

was meinst du wievielöe tierheimkatzen aus so einer unverantwortlichkeit kommen? die wurden dann falsch aufgezogen, hatten erbkrankheiten die zuviel geld kosteten oder wurden in die falschen hände gegeben

und wieder ein beweisdafür, das jeder einen tierhaltungsschein zu machen haben sollte, bevor er sich ein tier anschafft..

Margotier  12.04.2014, 23:17
@Gllla1907

Und warum sollte man zum Notdienst gehen wenn niemand in Lebensgefahr ist

Das weißt Du doch gar nicht.

Akute Lebensgefahr ist zwar tatsächlich sehr unwahrscheinlich, aber sollte Deine Katze sich beim Deckakt eine Infektion zugezogen haben, könnte es durchaus lebensgefährlich werden.

Gllla1907  13.04.2014, 12:24
@Dogpaw

Na ja und die ganzen halb wilden die nicht Kastriert sind und jedes Jahr Junge bekommen? Ich habe selber mal welche aufgezogen. Woher soll man wissen ob der Kater Aids hatte? Man weiß ja nicht ob die Katze überhaupt gedeckt wurde.

Dogpaw  13.04.2014, 18:39
@Gllla1907

woher man weiß ob der kater FIV hatte? DAS WEI? DER TIERARZT!

und weil die ganzen verwilderten katzen (wo auch immer mehr eingefangen und kastiert werden) sich vermehren musst du das jetzt auch machen?

dir würd ich gern wünschen, dass deine katze samt kitten stirbt, damit du mal lernst was passiert wenn man das bisschen hirn im kopf nichtmal einsetz.. aber das wäre ja schonwieder grausam dem tier gegenüber

Lasse die Katze bitte ganz schnell kastrieren (Trächtigkeitsabbruch), bei der Voruntersuchung kann der Tierarzt direkt abklären, ob Deine Katze sich beim Deckakt eine Infektion zugezogen hat, das "Markieren" könnte ein Hinweis sein, dass gesundheitlich etwas mit ihr nicht stimmt.

Ob dann auch schon auf Katzenaids getestet werden kann weiß ich nicht, den Test solltest Du dann aber auf jeden Fall machen lassen. Katzen mit Katzenaids dürfen nicht mehr raus, und in Wohnungshaltung sollten sie sicherheitshalber nur mit einer anderen FIV-infizierten Katze gehalten werden.

war dieser kater auf fiv (aids) und felv (leukose) getest oder besteht nun die chance dass sie ein tödliches virus hat? ist sie älter als ein jahr oder mutest du ihr grade ne teenieschwangerschaft zu?

nein, markieren ist kein männerprivileg. ne kastra wäre nun aus zwei gründen dringend nötig, zum einen damit sich das markierungsverhalten nicht festigt (lässt man eine katze zu lange markieren bevor man kastriert kanns passieren dass sie nach der katra nicht mehr aufhören), zum anderen um im sinne des tierschutzes nicht noch mehr überflüssige kitten auf die welt kommen zu lassen