Ab zum Tierarzt

...zur Antwort

Ich würde sie auf jeden Fall behalten. Wenn du genügend Zeit hast gehst du mit ihr zur Hundeschule und beobachtest sie im Garten.

...zur Antwort

Bei meiner Freundin war genau das selbe Verhalten. Es ist zwar normal aber bevor es schlimmer wird solltest du dich wehren sonst wird es immer schlimmer

...zur Antwort

Es könnte sein dass dein Hund Halsschmerzen hat und deswegen röchelt, denn dann fühlt es sich so an als ob da etwas wäre und dann versucht der Hund es aus zu husten oder heraus zu würgen. Vielleicht hat dein Hund husten. Einen sehr merkwürdigen Tierarzt hast du. Vielleicht solltest du ihn wechseln

...zur Antwort

Sie ist vielleicht noch verschüchtert weil sie gerade einen Tag bei euch ist. Sie muss sich erst an den neuen Geruch gewöhnen und hat deshalb noch Angst. Ich hoff sie hat Kot abgesetzt und trinkt etwas sonst müsst ihr gegen. mal zum Tierarzt mit ihr. Viel Glück!

...zur Antwort
Wareum pinkelt mein Hund, wenn ich nach Hause komme?

Zu meiner Frage : Unser Hund (Malinoi - Deutscher Schäferhund - Mischling / 4 Jahre alt) freut sich natürlich immer, wenn ich von der Schule heimkomme. Leider pinkelt er dann oft dabei ... Er weiß genau, dass er was "böses" gemacht hat und senkt direkt seinen Kopf, deswegen schimpfe ich eigl auch nicht mit ihm (ich ignorier ihn einfach, bis ich das weggewischt habe). Ich habs auch schon mit schimpfen probiert (ich habe einfach nur streng "Pfui!" gesagt, nicht geschrien), aber dann rennt er mit geducktem Kopf ein paar Schritte, legt sich hin und pinkelt wieder ... Zu ihm: Wir haben ihn als Welpe bekommen, da wo wir ihn her haben, wurde er fast nur drinnen gehalten (ein Raum war für die Welpen, da sie Möbel annargten waren schon Bretter davor gemacht und es standen Katzenklos für die Hunde da). Leider war er schon aus der Hauptprägefase raus und hatte so gut wie nix außer das Zimmer gesehen (ab und zu kamen sie in den Garten, aber drumherum war ein hoher Sichtschutzzaun). Anfangs knurrte er alles und jeden an, was/den er nicht kannte (Schilder, Fußgänger, Müllsäcke, Schrott,... manchmal sogar Erdhügel). Auch andere Hunde knurrte er an ... Er wurde halt schnell unsicher, stellte die Haare von Vorne bis zum Schwanz, knurrte und ging auf das, was ihn verunsicherte drauf zu... Wir hatten noch einen 8 jährigen Schäferhund und mit ihm kam er von Anfang an klar, aber er war Draußen halt trotzdem sehr unsicher... Diese Probleme haben wir aber innerhalb von 1 - 1 1/2 Jahren gut in den Griff bekommen, er ist nun vbiel gelasener. Zu unserem normalen Tagesablauf: Wir (Mama, Papa, Bruder und ich) stehen Morgens um haöb 6 auf, um halb 7 geht mein Papa mit unserem Hund (der 8jährige ist jetzt schon 3 Jahre tod...). So um halb 8 sind alle aus dem Haus. Mittags sind mein Bruder und meine Mama Zuhause und um halb 3 / 3 geht meine Mama mim Hund. Um kurz vor 4 komme ich Heim und er freut sich immer riesig (springt herum, wedelrt mit dem Schwanz,...). Oft geht dann plötzlich sein Kopf runter, er wedelt nur noch mit gesenkter Rute leicht und schleicht eher herum, dann weiß ich genau, dass er wieder gepinkelt hat. Es spielt dabei keine Kolle, ob ich ihn Freudig begrüße, mit ihm rede, ihn streichel, ihn garnicht beachte oder ihn auf seinen Platz schicke (alles schon ausprobiert...). Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einige Tipps/Ratschläge geben könnt, wie ich das verhindern kann, denn es nervt schon wenn man so oft seine Pisse wegwischen muss... LG

...zur Frage

Warte einfach draußen auf deinen Hund dann kann er in den Garten pinkeln. Zum Kor senken : Er hat sicher angst davor dass jetzt jemand wütend wird und ist deswegen verschüchtert. Wenn du dann deinen Hund draußen begrüßt gewöhnt er sich daran dass er sein Geschäft auch wenn er sich freut draußen machen soll. Meine Hündin macht das heute auch noch wenn wir länger weg waren und dann müssen wir sie draußen begrüßen damit uns nicht das selbe passiert.

...zur Antwort

Eigentlich müssen die Pferdeäpfel auch weg gemacht werden, aber die meisten machen das nicht. Wir haben 2 Pferde und entfernen aus dem Dorf immer die Pferdeäpfel

...zur Antwort

Ich hate auch schon mal swas bei meinem Hund es war ein tumor!!!! das sollte auf jeden fall aungeguckt werden !!!!

...zur Antwort
Hund Durchfall und erbrechen durch Nassfutterunverträglickeit

Hallo Leute,

ich war am Donnerstag mit meinem Hund beim Tierarzt. Dort hat Sie ein Mittel gegen Milben bekommen. Da sie dieses leider so nicht nimmt hatte ich es mit ins Nassfutter gemischt.

Am Freitagmorgen kam dann die Retourkutsche, Durchfall. (Sie verträgt Nassfutter leider nicht jeden Tag) Dieses Problem hatte ich schon mehrere Male mit meiner TÄ besprochen. Sie sagte immer wieder, dass es nicht so schlimm ist ich allerdings dementsprechend nicht so oft, wenn möglich vielleicht gar kein Nassfutter füttern sollte. Zu der Problematik Nassfutter habe ich das Trockenfutter umgestellt, weil das alte nicht so gut gewesen ist. Dabei habe ich aber auch den Tierärztlichen Rat aufgesucht und sie hatte mir gesagt wie es machen soll: 1 Woche: ¼ vom neuen; Rest altes Futter 2 Woche: 2/4 vom neuen; Rest altes Futter 3 Woche: ¾ vom neuen; Rest altes Futter 4 Woche: nur noch das neue Füttern

So habe ich auch versucht anzufangen, aber da der Durchfall dazu gekommen ist habe ich es dann sein lassen und Reis mit Hühnchen gefüttert.

Am Samstag war der Stuhlgang noch nicht ganz fest, aber nicht mehr so wie am Vortag. Da ich dann am Wochenende arbeiten musste hat mein Freund ihr das Futter vorbereitet und hat an den Reis noch ein bisschen von dem Nassfutter ran gemacht und Schwupp ging das ganze wieder von vorne los. Sonntag war es besser als Freitag aber leider noch nicht wieder weg. Deswegen hatte ich dann Montag meine TÄ angerufen und diese meinte ich soll ihr Fencheltee geben und Karottensaft. Zusätzlich hatte sie mir gesagt kann ich wenn ich nicht selbst kochen möchte Möhrchenbrei und Reis mit Huhn und Möhrchenbrei bei DM oder so in der Kinderabteilung holen, dazu noch Hüttenkäse und probiotischen Joghurt.

Danach war der Durchfall weg, aber sie hat das Futter wieder rausgebracht. Trinken tut sie sehr viel und frisst draußen Gras.

Hab dann vorhin meine TÄ noch einmal angerufen und sie meinte ich habe zu viel auf einmal gegeben heute nur max. Reis mit Möhrchenbrei und ein wenig Karottensaft mit Fencheltee damit der Magen sich beruhigen kann. Fieber hat sie keins!

Wie gesagt meine Tierärztin ist mit der Nassfutter Unverträglichkeit von meinem Hund vertraut das hat sie schon immer gehabt und dann leider auch immer so schlimm und lange. Medikamente bewirken nur das alles wieder schlimmer wird. Was würdet Ihr noch geben um den Magen zu beruhigen?

...zur Frage

Ich würde den Tierarzt wechseln! Das ist nicht normal meine mutter ist TÄ und ich würde sagen dass dein Hund teures Trockenfutter bekommen sollte. ich halte so oder so nichts von nassfutter denn wen es mal einen tag stehen gelassen hat könnten schon maden drin sein

...zur Antwort

Also es gibt von Royal Canin extra Diät Futter und das ist gut. Ich würde Haferflocken nicht empfehlen da Hunde keine Pflanzenfresser sind

...zur Antwort

Also du solltest deiner Katze viel Freiraum lassen. Eine gemütliches Plätzchen an einem Ort wo es ihr gefällt hat sie bestimmt. Ich müsste allerdings wissen ob sie in einer Wohnung wohnt oder auch raus darf. Wovor hat die Katze angst außer den Männern? Meine Mutter ist tierärtztin und hat in ihrer Praxis solche Duftstoffe die nur Katzen und Hunde riechen. Diese Duftstoffe sind beruhigend. Wie gesagt das gute ist du riechst nichts :) ich müsste nur wissen wie die heißen dann sag ich noch mal bescheid

...zur Antwort

Also man muss keine Geburt überwachen,sowas sagen Leute die echt keine Ahnung haben, denn was machen die verwilderten unkastrierten Katzen wenn sie Kinder bekommen und auf einem Bauernhof ist es schon gut ein Paar Katzen zu haben denn dann hat man keine Mäuse die das Futter auffressen allerdings solltest du später nach der nächsten rolligkeit deine Katze kastrieren(Katze~100€ Kater~80€) lassen und falls du die kleinen behalten solltest die auch,denn sonst passiert es ganz schnell dass die neue Babys bekommen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.