Katze rollig lässt Kater aber nicht mehr Decken?

verreisterNutzer  03.02.2021, 20:46

Es geht aber nicht zufällig um diese beiden Tiere aus deiner letzten Frage: https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-katze-traechtig-4 ?

Vivian2102
Fragesteller

Nein Natürlich nicht. Die anderen Zwei sind mittlerweile Kastriert. So wie ich es hier beschreibe, ist es auch! Hier die zwei sind beim Zuchtverein angemeldet.

3 Antworten

Dieses Verhalten kann ich bei meinen Katzen auch beobachten (Männchen ist kastriert). Der Deckungsakt bei Katzen ist nun einmal sehr schmerzhaft für das Weibchen. Von daher kann ich es absolut verstehen, dass sie da nicht sonderlich scharf drauf ist.

Ihr "Zickigkeit" ihm gegenüber wird sich auch wieder legen, wenn ihre Rolligkeit vorbei ist. Solltest du jedoch feststellen, dass deine Katze trächtig geworden ist, solltest du dementsprechene Vorkehrungen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vivian2102
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Kitten Ausstattung und alles andere ist bereits alles da.

so schnell ist die Rolligkeit nicht vorbei, das lässt eher den Schluss zu, dass die Katze aufgenommen hat.

Ist es möglich das er sie vielleicht heute nacht noch 1- 2 mal gedeckt hat

die Möglichkeit besteht durchaus ... du warst nicht dabei und die Katzen waren zusammen.

Vivian2102
Fragesteller

Danke für die nette Antwort:)

Ja sie sind rund um die Uhr zusammen.

Sie heute nacht hätte es theoretisch nochmal passieren können.

Einmal hat er sie ja gedeckt gestern abend. Über die Nacht kann natürlich möglich sein, lassen katzen den deckackt dann nicht mehr zu sobald sie aufnehmen?

Mittlerweile will unser kater auch nicht mehr wenn sie sich rollt

peterobm  03.02.2021, 12:57
@Vivian2102

die Erfahrung habe ich bei meiner Hündin bemerkt. Sie hat keinen Rüden mehr rangelassen, schätze bei Katzen ist es ähnlich

Vivian2102
Fragesteller

Er beobachtet nur

ach auf einmal soll verantwortungsbewusst "gezüchtet "werden.