Isst du immer zur selben Zeit?
Hast du (zumindestens an Werktagen) feste Zeiten zum Essen?
Oder isst du eben immer dann wenn du gerade Hunger hast - also das Abendessen könnte heute um 17 Uhr sein, und morgen erst um 23 Uhr...
(Die Rede ist hier von vollwertigen Mahlzeiten, also Frühstück/Mittagessen/Abendessen.)
7 Antworten
Nein ich esse nicht immer zur selben Zeit meine Mahlzeiten. das Frühstück kann z.b irgendwann zwischen 4:15 Uhr und 12 Uhr liegen. Das Mittagessen dagegen irgendwann zwischen 11:30 Uhr und 17 Uhr. in ausnahmefällen sogar erst gegen 19 Uhr oder später (eigentlich nur dann, wenn wir Besuch bekommen oder essen gehen).
Abendessen gibt es bei mir aber nicht. Selbst wenn ich meine warme Mahlzeit erst sehr spät zu mir nehme ist das kein Abendessen. denn das passiert eigentlich nur an den Tagen wo wir eben Besuch bekommen oder essen gehen und ich den Tag frei hatte so dass es Frühstück auch es gegen Mittag eingenommen wurde. In der Regel gibt es das Mittagessen aber bis spätestens 17 Uhr und danach eben nichts mehr.
In der woche sind es bei mir immer die selben uhrzeiten aber am wochenende kann das gut mal variieren, da esse ich auch einfach wenn ich hunger habe.
Ja und Nein.
Frühstück ist immer um die selbe Zeit, auch im Urlaub...außer es kommt etwas extrem unvorhersehbar dazwischen. 8 Uhr.
Mittagessen gibt es im Urlaub sehr selten. Und zuhause auch nur wenn ich am selben Tag auch noch Dienst habe, um ca. 12:45 wird dann gegessen. An freien Tagen und am WE nur sehr unregelmäßig!
Abendessen ist täglich von 18 bis 21 Uhr alles möglich, je nachdem ob Dienst/Frei/Urlaubszeit.
Frühstück immer gegen 4 Uhr und Mittag zwischen 12 und 13 Uhr.
Abendessen variiert, je nachdem wann ich Zeit und Hunger hab. Mal 18 Uhr, mal 22 Uhr.
Das ist unter der Woche. Am Wochenende ist das flexibel.
Wenn ich esse, dann zu recht festgelegten Zeiten. Das Frühstück variiert am meisten, je nachdem wann ich aufstehe (an freien Tagen nicht so früh wie zur Arbeit^^).
Zwecks Interfallfasten fällt halt je nach Tagesplan in der Regel das Abendessen und manchmal das Frühstück komplett aus.
Für mich hat die Woche 7 gleichberechtigte Tage, ich habe in der Regel keine Ahnung ob gerade Mittwoch oder Sonntag ist. Schichtdienst eben ;)