Isst du gerne Fisch - wenn ja welchen?
115 Stimmen
8 Antworten
Jein, nur wenn er richtig zubereitet ist, da spielt die Fischart keine Rolle 😊💖. Ich hab mittlerweile vielerlei Fischarten gegessen/probiert, z.B
- Bachforelle / Regenbogenforelle
- Kabeljau / Dorsch
- Alaska-Seelachs / Seelachs
- Wolfsbarsch
- Barracuda
- usw.
allerdings nur als Filet. Ich esse allerdings selten Fisch, da ich zum Teil auch Vegetarierin bin 😋🥰.

Vegetarisch?? Fisch ist doch Fleisch von Tieren, also nix vegetarisch bei diesem Teller ;)
Ist der Fisch damit gemeint? - Nein. Ist Fisch Fleisch? - Hm, dient nur als Deko auf dem Teller (bin ich von gestern oder was?) 🙄😐. Ich würde die Antwort oben noch mal durchlesen, dann kommst du vllt. darauf, weshalb ich ''Vegetarisch eben'' geschrieben hab, der Fisch ist jedenfalls nicht damit gemeint, nur als Tipp.
Sie hat nur 'Vegetarisch eben' geschrieben, weil ich in meiner Antwort die Melonenstücke erwähnt hab ;-)). Das zudem Fisch = Fleisch ist, muss man nicht erwähnen x-)).
da spielt die Fischart keine Rolle
Spielt schon eine Rolle. Karpfen schmeckt nicht - egal wie erzubereitet würde :-(
Da kann ich schlecht mitreden, hab nie Karpfen probiert, aber das ist bekanntlich Geschmacksache 🙂.
Fisch aller Art und jeder Variation.
Ich bin Stammgast in unserem Fischrestaurant am Hafen, Ich habe die Speisekarte mehr als einmal durch.
Mit dem Inhaber bin ich über die 10 Jahre welche ich in dieser Stadt lebe und sein Restaurant aufsuchen gut bekannt, er ruft mich an wenn er etwas Seltenes, Besonderes eingekauft hat.
Ich esse sehr gerne Fisch, ziemlich egal welchen.
Ich habe nur leider sehr starke Probleme mit Gräten. Die Dinger kann ich gar nicht ab!
Daher ist die Auswahl entsprechend gering :)
Wenn ich aber mal an einem Stand bin, wo es Fischbrötchen gibt, dann esse ich da egal welchen Fisch! Denn hier ist der Fisch ja schon vorher von den Gräten befreit.
Ich habe nur leider sehr starke Probleme mit Gräten. Die Dinger kann ich gar nicht ab
Mit diesen dinger kann man den Fisch überhaupt nicht genießen, da ist man nur im Mund herumfischen
Nichts geht über eine frische Dorade oder Forelle vom Grill.
Alle Arten.
"heftiger Matjes" und Surströmming und anderer fermentierter Fisch... muss nicht sein. Allgemein auch Hering in Salzlake.... meh. Ölsardinen und Kipper dagegen 😋
Sieht lecker aus, nur die Melonenstücke im Teller irritiert mich :-)).