Islamprofile auf GF echt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

meisten Profile sind echt weil 44%
meisten Profile unecht weil 31%
was anderes und zwar 25%

6 Antworten

was anderes und zwar

Es gibt Leute, die komplett eskalieren und erst mal fragen, wie sie es den strenggläubigen christlichen Eltern beibringen sollen, dass sie zum Islam übergetreten sind und zwei Wochen später dann schon von islamischer Hochzeit und Niqab-Tragen die Rede ist. Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Gibt dann noch andere Leute, die seriöser sind. Aber die Probleme, die diese Personen äußern, wären im christlichen Glauben eigentlich keine wirklich komplexen Probleme.

meisten Profile sind echt weil

Ich werde als Christ zwar wohl nie mit einem Muslim einer Meinung sein, aber einige kann ich als GF-Nutzer trotzdem ernst nehmen. (z.B mulan2255 oder Germaghribiya)

Muslime die trollen werden meist recht schnell gesperrt. Einer wird alle paar Monate gesperrt und meldet sich immer wieder neu an. Das geht schon ein paar Jahre so. Wobei sich sein jetztiger Account schon erstaunlich lange hält...

Ich hab absolut kein Problem damit, wenn Muslime zu ihrem Glauben stehen und ihn vertreten, wo es gefragt ist. (die oben genannten Muslime tun das)

Wenn aber einzelne Muslime ständig Fragen stellen um für den Islam zu werben und dann noch nicht mal gescheit diskutieren können oder glaubensinterne Fragen zum christlichen Glauben missbrauchen um gegen das Christentum zu argumentieren, statt sich einfach rauszuhalten, und Antworten von Christen mit zig Kommentaren zumüllen, von denen die meisten abseits des Themas sind(ich bin da ein beliebtes Ziel eines bestimmten Users), - dann hab ich ein Problem damit.

Aber wie gesagt, das sind nur einzelne User, mit denen ich solche Probleme habe (zur Zeit nur einer).

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Franz3425
Fragesteller

Germaghribiya halte ich für nicht echt so 110 % kann nieman dsein

SurvivalRingen  01.03.2024, 13:53
@Franz3425

Das Verhalten macht einen Troll aus, nicht sein wissen. Mit ihr hatte ich nie Probleme.

Was genau meinst du mit "110"?

Franz3425
Fragesteller
@SurvivalRingen

Hundertzehnprozentig ich glaub nicht das sie echt ist ich glaube das ist ein Mann der den ganzen tag am PC missioniert

SurvivalRingen  01.03.2024, 13:58
@Franz3425
Hundertzehnprozentig

Schon klar, aber in welcher Hinsicht soll sie nundertzehnprozentig sein?

was anderes und zwar

Das ist eine Frage die ich mir auch schon oft ernsthaft gestellt und du sprichst mir hier aus dem Herzen, da ich es auch nicht wirklich glauben will, das Menschen muslimischen Glaubens tatsächlich solche törichten Fragen stellen, der einen IQ von unter 50 vermuten lässt.

Hier können nur Antworten von echten Muslimen eine Orientierung geben, die oft genug auf solche törichte Fragen eingehen.

Ich selbst lasse mich ebenso oft darauf ein solchen Fragen zu begegnen, um die Verwirrung und die fehlende Logik von Muslimen aufzuzeigen, wenn es darum geht, wie sie ihren Glauben leben, da ich den Koran bis zur dritten Sure ( nach drei nötigen Anläufen ) selbst gelesen habe und es ein Stück weit nachvollziehen kann, warum so viel Verwirrung herrscht, bei Muslimen die ihren Glauben ernsthaft leben möchten, es aber nicht wirklich können, wie ihre Fragen es beweisen.

Vermutlich handelt es sich aber auch nur um solche jungen Muslime, die frisch zu ihrem Glauben konvertiert, was wiederum auch verständlich ist, dass sie solche Fragen stellen. Ist bei Christen die zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind ähnlich, oder bei solchen die noch unentschlossen sind.

Das agieren von Trollen würde ich aber dennoch nicht ausschließen, was aber durchaus hilfreich sein kann, wenn es darum geht, die Problematik im Verständnis des Korans aufzuzeigen, da wie oben schon erwähnt, auch die muslimischen Antwortgeber oft genug ein Beispiel für unlogisches Denken geben und die wahre Realität aufzeigen.

Wegen der Häufigkeit dieser " speziellen " Fragen, ist es schwer einen Troll auszumachen aber ich habe bei einigen Frage und- Antwortgeber durchaus einen Verdacht.

Woher ich das weiß:Recherche
meisten Profile sind echt weil

es keinen Grund gibt, sie zu fälschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meisten Profile sind echt weil

Man kann nur vermuten, aber 100 % wissen kann man es nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser