Islam: Ist Jesus Gott?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koran finden sich etliche Abschreibefehler aus der Bibel.

Denn er konnte gleich nach seiner Geburt sprechen.

Nun - doch nur nach dem Koran (wenn das stimmt) und der ist dafür nicht zuständig.

gookies
Fragesteller

der Koran ist schon dafür zuständig, dass er stimmt

Viktor1  06.02.2024, 16:07
@gookies
der Koran ist schon dafür zuständig

aber doch nur für die Phantasien der Muslime, nicht für Christen.

Nein, ein Prophet

7veren⁷

Donogeldi  07.02.2024, 15:33

Für Christen ist jesus gott

Donogeldi  07.02.2024, 18:58
@ManuViernheim

Meiner Erfahrung christen die nicht glauben das jesus gott ist suchen eher nach der Wahrheit und nehmen islam an

Elhamdullilah

Im Koran wird Yeshuah nicht einmal bei seinem korrekten Namen genannt. Aus welchem Grund sollte der Koran dann zutreffende Aussagen über ihn machen können?

Du meinst also, dass jemand der von Geburt an sprechen kann, Gott ist?

gookies
Fragesteller

ja, das ist doch wie ein Wunder, oder nicht? Und wer tut Wunder?

Rudolf36  06.02.2024, 18:35
@gookies

Ein Wunder oder ein Märchen?
Du könntest mal abstimmen lassen.

RStroh  06.02.2024, 22:58
@gookies

Interessant, dass die vielen Zeitgenossen von Jesus davon nichts berichten.