Islam ~ Ich fühle mich unterdrückt und eingeschränkt?

5 Antworten

Hey :)

Ich bin zwar weiblich und relativ jung, dennoch möchte ich dir helfen.

Zuerst: nein aufgrund deiner Sünden kommen deine Eltern oder sonstige definitiv nicht in die Hölle. Im Koran steht das jeder Mensch am jüngsten Tag für sich selbst verantwortlich ist. Deine guten und schlechten Taten werden beide abgewogen. Aber nur deine.

Zweitens: der Islam soll dich nicht einschränken. Das ist nicht der Sinn hinter dieser Religion. Jedoch kommt sehr viel Druck von deinen Eltern auf dich, das kann ich verstehen. Schließlich gehöre ich selbst dem islam an und habe religiöse Eltern.

Warum Sex vor der Ehe? Damit schnellstens ein Bund geschlossen wird. Wenn du dir mal deine Familie an guckst wirst du schnell merken das alle sehr früh geheiratet haben. Das ist einfach so.

Drittens: du kannst zwar durch beten deine Sünden rein waschen, aber wenn du keine Reue zeigst und den Sex (vor der Ehe) gesagt nicht als Sünde ansiehst, bringt es nicht viel.

Du meintest ja das du meist Reue zeigst wenn du eine Sünde begehst: das ist gut, denn im Koran steht auch das auch dem verziehen wird, der Sünden begeht, wenn er zunächst nach seinen Sünden Reue zeigt. Aber das ist dennoch kein Freifahrtschein für alles ;)

Auch gibt es meines Wissens keine strengen Regeln im Islam? Ich glaube das meiste was du denkst was “falsch” ist, sind Sachen die dir deine Mutter erzählt.

Ein Tipp: vielleicht klingt es komisch aber ich würde dir empfehlen dein Vertrauen in Allah zu stärken. Versuch es mal mit Büchern wie “Vertraue ohne Zweifel auf Allah” von Ugur Kosar :) Das hat mir sehr geholfen.

Zu deinen Eltern kann ich nur sagen: ignorieren! Und aushalten bis du draußen bist. Mehr wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Ich hoffe das Allah dir helfen und dich auf den rechten Weg leiten wird :)

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch bei mir melden.

LG

missbordeaux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne eine Muslimin die zum Christentum Konvertiert ist, wenn du dich mit der Religion nicht identifizieren kannst musst du sie ablegen

BitteHilfe889
Fragesteller

ist das nicht auch eine Sünde, die auf die Eltern geht? Schließlich müssen sie die Kinder über den Islam aufklären und wenn ich dann plötzlich zum Christentum konvertiere gilt dies dann nicht auch als Sünde?

voyage  03.06.2020, 21:17
@BitteHilfe889

Du sündigst für Dich selbst. Es gibt keine Erbsünde oder so im Islam.

verreisterNutzer  04.06.2020, 07:54
@BitteHilfe889

Natürlich ist es eine Sünde wenn du als Muslim vom Islam abkommst und denkst der Atheismus oder gar der Polytheismus wären richtig

Wenn dich deine Eltern aufgeklärt haben und dir den rechten Weg aufgezeigt haben bis du sozusagen selbst Schuld wenn du ihn nicht befolgst

Möge Allah dich rechtleiten

Konvertier doch zum Atheismus. Dann musst du dich vor niemandem rechtfertigen, dein Leben ist genau so gut und die Würmer die deine Leiche irgendwann zersetzen sind auch keine anderen. Sich lieb haben kann man auch ohne Fantasiefreund.

HugoDeutsch  03.06.2020, 20:52

Du irrst dich. Wenn man die Existenz des Richters leugnet, wird man trotzdem von ihm gerichtet. Wenn ich den deutschen Staat leugne, hält den das auch nicht davon ab, seine Gesetze durchzusetzen.

okieh56  03.06.2020, 21:29
@HugoDeutsch

Dazu müsste der Richter aber nicht nur in der Fantasie der Menschen existieren.

Den Deutschen Staat gibt es tatsächlich. Einen Gottesbeweis hat ich niemand erbringen können.

okieh56  03.06.2020, 21:30
@ringsnuten

Ich dachte immer, das Spagettimonster wäre etwas weniger egozentrisch als der „liebe“ Gott ;-)

HugoDeutsch  03.06.2020, 22:22
@okieh56

Aristoteles hat Gottes Existenz (Gepriesen sei Er) schon vor über 2000 Jahren bewiesen, aber ihr Atheisten hängt in Sachen Logik und Wissenschaft schon immer hinterher.

okieh56  03.06.2020, 22:44
@HugoDeutsch

„...aber ihr Atheisten hängt in Sachen Logik und Wissenschaft schon immer hinterher."

Der war gut! Danke für den Lacher :-)))

okieh56  03.06.2020, 23:16
@HugoDeutsch

Wie kommst du darauf, dass Aristoteles einen „Gottesbeweis“ erbracht haben könnte - und wenn ja, und welchen Gottes - die Griechen hatten viele Götter?

Ganz im Gegenteil - er wurde sogar der Gotteslästerung angeklagt.

Katyana225  03.06.2020, 23:18
@okieh56

Ehrlich, ich könnte mich kaum halten. Mein Mann hat mich gefragt, warum ich so lachen musste.

Das ist wirklich witzig. Wäre eigentlich noch Mal ein eigenes Thema wert...🤦

HugoDeutsch  03.06.2020, 23:21
@okieh56

Aristoteles war Monotheist und er hat den einen Gott (im Arabischen: Allah) bewiesen.

HugoDeutsch  03.06.2020, 23:23
@Katyana225

Das ist wirklich ein eigenes Thema wert. Schließlich waren die großen Logiker und Wissenschaftler der Geschichte mehrheitlich Atheisten! Oh Moment...

okieh56  03.06.2020, 23:48
@HugoDeutsch

Unsinn! Wenn jemals die Existenz irgendeines Gottes beweisen worden wäre, gäbe es keine Gläubigen mehr, sondern nur Wissende.

Eine Nichtexistenz kann man nicht beweisen.

DuhastRecht525  04.06.2020, 00:50
@HugoDeutsch

Kannst du das näher erklären? Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Aristoteles den Monotheismus vermutlich gar nicht kannte?

okieh56  03.06.2020, 21:28

Zum Atheismus „konvertieren“ geht nicht.

des ist das heutige los der emiganten aus dem islam. (einfach ungerecht)

also deine eltern sind nicht für deine taten verantwortlich, du brauchst kein schlechtes gewissen haben

Und du kannst quch glauben ohne dich an die regeln zu halten

Und sex vor der ehe is echt nichts schlimmes wenn man verhütet (das war halt früher ein problem weil man nicht verhüten konnte deshalb hat msn gesagt das gott/allah esverboten hat)

Leb dein leben so wie du willst und lass dich nicht einschrenken, du kannst glauben was du willst und machen was du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)