Iq-Test?
Habt ihr schon mal einen iq test gemacht wenn ja wie viel hattet ihr in welchen Bereichen wart ihr gut in welchen weniger. Ich musste mal einen machen für den Arzt da kam 119 raus. Ich war gut in logischen Sachen aber das arbeitsgedächtniss hat das gesamt Ergebnis etwas runtergezogen.
5 Antworten
Ich hatte bislang zwei* IQ-Tests machen müssen.
Einen mit fast 10 (während meiner Autismus-Diagnostik - bei welcher dann der Autismus auch bestätigt wurde -, bei dem der IQ-Test also auf Autisten ausgelegt war) und einen in einer Tagesklinik, mit 12/13.
Bei dem Ersten kam 94-97 raus und bei dem anderen irgendetwas um die 85. So genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr, was das für Fragen waren und was für Bereiche es gab und in welchen ich besser abschnitt als in anderen ... Keine Ahnung. Das ist alles zu lange her.
*Korrektur: In Wahrheit sind es sogar drei. Ich hatte bei meiner Autismus-Diagnostik zwei gemacht. Das eine war der typische Raven's Progressive Matrices Test (Wird oft bei Autismus-Diagnostiken angewandt) und der andere der Peabody Picture Vocabulary Test. Anscheinend hatte ich da als Ergebnis ... Stanine 7, was "above average" bedeutet. Der PPV-Test misst die Fähigkeit, wie gut man gesprochene und geschriebene Wörter verstehen kann ("receptive vocabulary"). Quasi wird damit die verbale Intelligenz gemessen.
Nur weiß ich nicht, ob ich damals über dem Durchschnitt verglichen mit anderen autistischen oder mit neurotypischen Kindern in meinem Alter war.
Plus: Heutzutage kann ich froh sein, wenn ich einen halbwegs geraden Satz rausbekomme und nicht alle drei Sätze simple Wörter wie "Taschentuch" oder "Wasserflasche" vergesse.
In einem richtigen Intelligenztest hatte ich ein IQ-Ergebnis von 140.
Bei mir wurde einer als Kind gemacht. Weiß nur noch, dass da rauskam, dass ich Hochbegabt bin. Aber an die Zahl oder so kann ich mich nicht mehr erinnern. War in allen Bereichen gut,ausgenommen alles, was mit Mathe zutun hatte
Bei einem Psychologen hab ich mal einen gemacht, weil mich mein IQ interessiert hat, rausgekommen ist 160. Ich habe dann einige Tage später wieder einen gemacht und es blieb bei 160.
23 - ich glaube ich war in keinem Bereich auch nur annähernd gut.